Esra Vural (Berlin)
Esra Vural
spricht Rza

Esra Vural ist deutsche Synchronsprecherin und wurde in Berlin geboren. Sie lieh ihre Stimme Schauspielerinnen wie Ashley Tisdale und Ashlee Simpson. Sie war bisher in me...

Martin Kessler (Berlin)
Martin Kessler
spricht Rza

Martin Keßler ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist vor allem als Synchronstimme von Nicolas Cage und Vin Diesel bekannt. Seine einzigartige Stimme ...

Marieke Oeffinger (Berlin)
Marieke Oeffinger
spricht Rza

Marieke Oeffinger leiht seit 2004 verschiedensten ausländischen Kolleginnen ihre Stimme. In Frankfurt am Main geboren und südlich von München aufgewachsen, nahm sie schon...

Sven Brieger (Berlin)
Sven Brieger
spricht Rza

Sven Brieger, am 17.10.1960 in Berlin geboren, Vater von einer Tochter und drei Söhnen, begann seine berufliche Laufbahn zunächst auf einem ganz anderen Gebiet: der Luftf...

Ann Vielhaben (Berlin)
Ann Vielhaben
spricht Rza

Ann Vielhaben macht ihren Namen zum Programm: Ausdrucksstärke und Vielseitigkeit zeichnen ihre Stimme aus. Seit ihrem Schauspielstudium ist die sympathische Hamburgerin ...

Uwe Büschken (Berlin)
Uwe Büschken
spricht Rza

Uwe Büschken ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er leiht vielen Schauspielern seine Stimme, z. B. Ed Helms, Steve Carell, Matthew Broderick, Will Ferrell, Roger Bart,...

Norbert Langer (Berlin)
Norbert Langer
spricht Rza

Norbert Langer spielte zehn Jahre lang Theater u.a an staatlichen Schauspielbühnen, Grips-Theater und am kleinen Theater am Südwestkorso. Er sprach danach im Rundfunk und...

Fabian Kluckert (Berlin)
Fabian Kluckert
spricht Rza

Fabian Kluckert wurde 1991 in Berlin geboren. Schon in der Grundschule sammelte er erste Erfahrungen auf Theaterbühnen in diversen Stücken. Das erste Mal stand er im A...

Daniela Hoffmann (Berlin)
Daniela Hoffmann
spricht Rza

Daniela Hoffman ist JULIA ROBERTS. Mit dem Kino-Blockbuster "Pretty Woman" wurde Daniela Hoffmann die deutsche Feststimme von Julia Roberts. Sie ist unter den d...

David Nathan (Berlin)
David Nathan
spricht Rza

David Nathan und seine Stimme sind etwas ganz besonders. Als "Sohn" von Commander Data aus Star Trek, brachte er wie sein Vater dazu ein Star unter den Synchron...

K. Dieter Klebsch (Potsdam)
K. Dieter Klebsch
spricht Rza

Dieter Klebsch absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule "Ernst Busch" Berlin. Seit 1973 hat Klebsch diverse Theaterengagements, Fernseha...

Tobias Kluckert (Berlin)
Tobias Kluckert
spricht Rza

Tobias Kluckert arbeitet als deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Er ist u.a. die Stimme von Seth Rogen, Gerard Butler, Bradley Cooper, Jason Bateman, ...

Marios Gavrilis (Berlin)
Marios Gavrilis
spricht Rza

Marios Gavrilis wurde 1985 in Braunschweig geboren. Seine Muttersprache ist sowohl Deutsch als auch Griechisch. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2006-2010 an der...

Jacob Weigert (Berlin)
Jacob Weigert
spricht Rza

Jacob Weigert arbeitet seit seiner Ausbildung frei für Theater, Film und vorm Mikrofon. Sehr präsent war er als Schauspieler auf Sat.1 bei ANNA UND DIE LIEBE. Seine Sprec...

Alice Bauer (Berlin)
Alice Bauer
spricht Rza

Alice Bauer ist Schauspielerin und Synchronsprecherin seit 2013. 2010-2013 Abschluss an der Schauspielschule Charlottenburg: Diplom Schauspielerin, 2013 Aufnahme in die Z...

Manfred Lehmann (Berlin)
Manfred Lehmann
spricht Rza

Manfred Lehmann ist Bruce Willis - "jipijeijeh Schweinebacke". Als die deutsche Stimme von "Bruce Willis" gehört Manfred Lehmann zu den Top-Ten der de...

Dorette Hugo (Berlin)
Dorette Hugo
spricht Rza

Ausgebildet wurde Dorette Hugo am KAMA-Theater in Berlin. Danach folgten Theaterengagements an vielen Berliner Theatern. Dorette Hugo lieh bereits vielen Hollywoodschausp...

Thomas Danneberg (Berlin)
Thomas Danneberg
spricht Rza

Thomas Danneberg ist einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher Deutschlands. Er arbeitet regelmäßig gleichzeitig als Dialogbuchautor und auch als Synchronregisseur. ...

Peter Flechtner (Berlin)
Peter Flechtner
spricht Rza

Peter Flechtner ist die deutsche Feststimme von Ben Affleck (Armageddon, Pearl Harbor, Der Anschlag, Spurwechsel). Außerdem ist er ein vielbeschäftigter Synchronsprecher ...

Melanie Pukaß (Berlin)
Melanie Pukaß
spricht Rza

Melanie Pukaß ist die deutsche Synchronstimme von Halle Berry, Nia Long und Helena Bonham Carter. Außerdem lieh sie ihre Stimme Lauren Graham, Sarah Jessica Parker, Mary ...

Thomas Nero Wolff (Berlin)
Thomas Nero Wolff
spricht Rza

Thomas Nero Wolff ist u.a. die deutsche Stimme von Hugh Jackman, Thomas Jane, Robert Carlyle, Woody Harrelson, Jason Statham, Vincent Cassel und Jack Davenport. Daneben l...

Frank Glaubrecht (Berlin)
Frank Glaubrecht
spricht Rza

Frank Glaubrecht absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule „Else Bongers“ in Berlin. Mit 16 Jahren hatte er seinen ersten Filmauftritt in dem berühmt...

Torsten Michaelis (Berlin)
Torsten Michaelis
spricht Rza

Torsten Michaelis besuchte die "Ernst Busch-Hochschule für Schauspielkunst". Er ist die deutsche Stimme von Wesley Snipes (u.a. in den "Blade“-Filmen), Chr...

Anne Helm (Berlin)
Anne Helm
spricht Rza

Anne Helm ist eine deutsche Synchronsprecherin, Sängerin und Schauspielerin. Anne Helm ist die deutsche Synchronstimme von Anna Kendrick, Ludivine Sagnie, Amber Heard,...

Tilo Schmitz (Berlin)
Tilo Schmitz
spricht Rza

Tilo Schmitz studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach war er bis 1989 am Staatstheater Cottbus beschäftigt. Er arbeitet und lebt als ...

Jürgen Kluckert (Kleinmachnow)
Jürgen Kluckert
spricht Rza

Jürgen Kluckert absolvierte seine Ausbildung an der staatlichen Schauspielschule „Ernst-Busch“ in Ost-Berlin. Seit über 40 Jahren hört man seine Stimme in Filmen sowie We...

Tom Vogt (Berlin)
Tom Vogt
spricht Rza

Tom Vogt absolvierte sein Schauspielstudium an der HdK Berlin, seitdem hatte er Theaterengagements am Schauspielhaus Zürich sowie dem Theater in Freiburg. Seit 1990 arbei...

Björn Schalla (Stahnsdorf)
Björn Schalla
spricht Rza

Björn Schalla führt die Dialogregie bei "Dragonball Z" und seine Stimme ist eine der bekanntesten deutschen Synchronstimmen. Björn Schalla ist unter anderem die...

Luise Helm (Berlin)
Luise Helm
spricht Rza

Luise Helm ist ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie wurde vor allem durch ihre Rolle der Lisa in der im Jahr 2000 erschienen Teenager-Komödie Hart...

Charles Rettinghaus (Kleinmachnow)
Charles Rettinghaus
spricht Rza

Charles Rettinghaus absolvierte zunächst eine Ausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg. Seine Karriere fing als Synchronstimme von LeVar Burton (Geord...

Simon Jäger (Berlin)
Simon Jäger
spricht Rza

Simon Jäger ist seit 1982 im Synchronbereich für Kino und Fernsehen tätig. Als deutscher Snychronsprecher, Dialogregisseur, und Hörspielsprecher ist er vor allem als deut...

Detlef Bierstedt (Berlin)
Detlef Bierstedt
spricht Rza

Detlef Bierstedt absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Seitdem hatte Detlef Bierstedt zahlreiche Theateren...

Cornelia Waibel (Berlin)
Cornelia Waibel
spricht Rza

Cornelia Waibel ist Sprecherin, Schauspielerin und Schwarzwälderin. Von der Heimat hört man nichts mehr. Aber man kann sie schmecken. Denn wenn Cornelia zum großen Es...

Jürgen Thormann (Berlin)
Jürgen Thormann
spricht Rza

Jürgen Thormann ist ein sehr bekannter deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher (z.B. als Grummel Griesgram im Hörspiel Regina Regenbogen). Als Synchronspre...

Dascha Lehmann (Berlin)
Dascha Lehmann
spricht Rza

Dascha Lehmann ist Bruce Willis seine Tochter. Bereits als Siebenjährige nahm Manfred Lehmann seine Tochter mit zu Dreharbeiten. Ein Jahr zuvor hatte sie schon ihren erst...

Lisa May-Mitsching (Berlin)
Lisa May-Mitsching
spricht Rza

Lisa May-Mitsching (geboren Mitsching) wurde 1991 in Berlin geboren. Synchron war schon immer Teil ihres Lebens, aufgewachsen ist sie nämlich neben einem alten Schneideti...

Cathlen Gawlich (Zeuthen bei Berlin)
Cathlen Gawlich
spricht Rza

Cathlen Gawlich absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Seitdem sah man sie in viele...

Silvia Mißbach (Berlin)
Silvia Mißbach
spricht Rza

Die Berlinerin absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Anschließend war sie 7 Jahre fest an verschiedenen Theater...

Nicolas Böll (Berlin)
Nicolas Böll
spricht Rza

Nicolas Böll ist die deutsche Stimme von Jeffrey Donovan alias Michael Weston in Burn Notice. Nicolas Böll lieh seine Stimme Prince in "Purple Rain" (1984), Val...

Santiago Ziesmer (Berlin)
Santiago Ziesmer
spricht Rza

Santiago Ziesmer wurde 1953 in Spanien geboren und zog ein Jahr später mit der Familie nach Deutschland. Als 1963 der Regisseur Herbert Ballman au der Such nach Kinderd...

Dana Friedrich (Berlin)
Dana Friedrich
spricht Rza

Dana Friedrich ist Sprecherin und ausgebildete Schauspielerin. Den meisten dürfte sie als weibliche Stationvoice des Senders ZDF bekannt sein. Dana‘s Stimme ist ausserdem...

Sonja Spuhl (Berlin)
Sonja Spuhl
spricht Rza

Bereits im zarten Alter von zehn Jahren nahm sie an Gesangsaufnahmen des "Berliner Gesangs-Ensembles" teil. Zwei Jahre später übernahm sie auch Sprechrollen bei...

Ronald Nitschke (Berlin)
Ronald Nitschke
spricht Rza

Ronald NItschke spielt erstmals in einem Spielfilm im Alter von 3 Jahren mit. Seit den 60er Jahren hat er in mehr als 200 Fernsehspielen und diversen Serien mitgespielt. ...

Jan David Rönfeldt (Hamburg und Berlin)
Jan David Rönfeldt
spricht Rza

Jan-David Rönfeldt ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er spricht u.a Scott Adkins, Snoop Dogg, Lyriq Bent Page Kennedy. Seit 1996 arbeitet er auch als W...

Anna Gamburg (Berlin)
Anna Gamburg
spricht Rza

Anna Gamburg ist Sprecherin für Synchron, Hörbuch, Hörspiel, Games, Apps, Fokus und Werbung. Sie spricht Russisch als Muttersprache und dank ihres Studiums in England, Fr...

Bettina Weiß (Berlin)
Bettina Weiß
spricht Rza

Bettina Weiß ist eine sehr bekannte Synchronsprecherin! Sie ist die feste deutsche Stimme von Sandra Bullock und Cate Blanchett. Bettina Weiß spricht auch Kelly Preston, ...

Elisabeth Günther (Dießen am Ammersee)
Elisabeth Günther
spricht Rza

Elisabeth Günther ist die feste deutsche Synchronstimme von Liv Tyler z.B. (Arwen, Der Herr der Ringe). Sie spricht viele Synchronrollen und lieh Schauspielern wie z.B. C...

Tanja Geke (Berlin)
Tanja Geke
spricht Rza

Ihre Ausbildung bekam Tanja Geke an der Schauspielschule von Maria Körber in Berlin. Seitdem sah man sie u.a. in der TV-Serie „Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen"...

Sabine Arnhold (Potsdam)
Sabine Arnhold
spricht Rza

Sabine Arnhold absolvierte 1984 ihr Schauspielstudium an der Theaterhochschule in Leipzig. Als Synchronsprecherin arbeitet Sabine Arnhold in Berlin, Hamburg, München und ...

Marcus Off (Berlin)
Marcus Off
spricht Rza

Marcus Off ist die deutsche Stimme von Johnny Depp in "Fluch der Karibik", Karl Urban in "Der Herr der Ringe", sowie Steve Coogan in "In 80 Tagen...

Joachim Tennstedt (Berlin)
Joachim Tennstedt
spricht Rza

Joachim Tennstedt wurde 1950 in Berlin geboren und nahm schon als Kind Ballettunterricht. 1965 hatte er eine Rolle in der ARD-Serie "Tommi Tulpe". Seitdem konn...

Victoria Sturm (Berlin)
Victoria Sturm
spricht Rza

Victoria Sturm ist bekannt aus Film und Fernsehen. Zwischen 1993 und 1995 sowie 1998 spielte sie die Camilla „Milla“ Engel in der Seifenoper „Gute Zeiten – Schlechte Zeit...

Bodo Wolf (Neusalzer/Spremberg)
Bodo Wolf
spricht Rza

Bodo Wolf absolvierte ein Studium an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin. Er wurde unter anderem im Stadttheater Görlitz/Zittau, im Grenzlandtheater Aachen und im ...

Gerrit Schmidt-Foss (Berlin)
Gerrit Schmidt-Foss
spricht Rza

Gerrit Schmidt-Foss ist die feste deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio. Gerrit Schmidt-Foss spricht u.a. Jeremy Renner, Scott Caan, Giovanni Ribisi, James Van De...

Sascha Rotermund (Hamburg)
Sascha Rotermund
spricht Rza

Sascha Rotermund Synchronisiert u.a Stefano Accorsi, Christian Bale, Saïd Taghmaoui, Greg Bryk, Dameon Clarke, James DArcy, Treva Etienne, Travis Fimmel, Ethan Glazer, Ma...

Tommy Morgenstern (Berlin)
Tommy Morgenstern
spricht Rza

Tommy Morgenstern synchronisiert u.a Masako Nozawa, Chris Hemsworth, Ryan Gosling, T.J. Miller, Garrett Hedlund, Jemaine Clement, Benedict Cumberbatch, Michael Irby

Bernd Vollbrecht (Berlin)
Bernd Vollbrecht
spricht Rza

Bernd Vollbrecht ist hauptsächlich bekannt durch seine markante Stimme, die er unter anderem Antonio Banderas in mehr als 10 Filmen geliehen hat. Sprachen: Deutsch, Engl...

Michael Iwannek (Berlin)
Michael Iwannek
spricht Rza

Michael Iwannek ist die deutsche Synchronstimme von Wataru Takagi, Zach Galifianakis, Danny McBride, Jon Favreau, Ralph Garman, Luis Guzmán. Werbung spricht er u.a für Fe...

Anke Reitzenstein (Berlin)
Anke Reitzenstein
spricht Rza

Anke Reitzenstein hat eine freie Schauspielausbildung gemacht. Neben Melissa McCarthy werden Angela Basset und Whitney Houston regelmäßig von ihr synchronisiert. Seit 200...

Rainer Fritzsche (Berlin)
Rainer Fritzsche
spricht Rza

Rainer Fritzsche ist Schauspieler und Sprecher. Als Synchronsrpecher hat er in über 1500 Rollen gesprochen z.B. Jurassic World: Das gefallene Königreich, Eli Mills (Rafe ...

Julien Haggége (Berlin)
Julien Haggége
spricht Rza

Julien Haggége ist die Synchronstimme von z.b. Eminem Justin Long, Colin Hanks, Eddie Kaye Thomas, Josh Peck Dov Tiefenbach Jerry Trainor. Werbung z.b Get your Guide

Constantin von Jascheroff (Berlin)
Constantin von Jascheroff
spricht Rza

Constantin von Jascheroff ist der Sohn von Micky Maus. Naja nicht ganz. Sein Vater Mario von Jascheroff lieh der Micky Maus die Synchronstimme. Constantin war in Star War...

Martina Treger (Berlin)
Martina Treger
spricht Rza

Martina Treger gehört seit 1988 zu den meistbeschäftigten Synchronschauspielerinnen Deutschlands (über 400 Filme). Martina Treger, die auch Synchronregie führt, ist die F...

Jaron Löwenberg (Berlin)
Jaron Löwenberg
spricht Rza

Jaron Löwenberg ist Synchronsprecher in über 1.0000 Rollen. er spricht zb in den Lego Movies Troy Baker als Batman, sowie Peter Jacobson, Simon Phillips, Michael Sheen, C...

Rubina Nath (Berlin)
Rubina Nath
spricht Rza

Seit über 20 Jahren steht Rubina Nath vor dem Mikrofon - als Synchronschauspielerin und Sängerin hat sie bereits unzähligen bekannten Schauspielern ihre Stimme geliehen. ...

Katrin Fröhlich (Potsdam)
Katrin Fröhlich
spricht Rza

Katrin Fröhlich ist die deutsche feste Synchronstimme von Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow. Weiterhin lieh Katrin Fröhlich ihre Stimme den Hollywoodschauspielern Jennifer...

Frank Otto Schenk (Berlin)
Frank Otto Schenk
spricht Rza

Frank Otto Schenk ist u.a die deutsche Stimme von Jon Lovitz, Christopher Walken und Eugene Levy. In der Werbung gehört Ihm die 08/15 Bank, die mit den Fähnchen (Sparkass...

Hans-Jürgen Dittberner (Kleinmachnow bei Berlin)
Hans-Jürgen Dittberner
spricht Rza

Hans-Jürgen Dittberner wurde in Berlin geboren und arbeitet seit Jahren als Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogbuchautor. Als Schauspieler kennt man Hans-Jürgen Dit...

Oliver Stritzel (Berlin)
Oliver Stritzel
spricht Rza

Oliver Stritzel startete 1981 an der Berliner Volksbühne und am Städtischen Theater Bonn mit "Das Boot" eine ansehnliche Filmkarriere, die in gut 20 Jahren mehr...

Hannes Maurer (Berlin)
Hannes Maurer
spricht Rza

Hannes Maurer hat eine sehr auffällige spezielle Stimme, wie man sie selten hört. Seit ca. 1998 synchronisiert erfolgreich Rollen.

Sandra Schwittau (München)
Sandra Schwittau
spricht Rza

Sandra Schwittau ist die feste Synchronstimme von Bart Simpson, Eva Mendes, und Hilary Swank. Außerdem ist Sie in vielen anderen Synchronrollen und Werbespots zu hören!

Engelbert von Nordhausen (Kleinmachnow)
Engelbert von Nordhausen
spricht Rza

Engelbert von Nordhausen - Im Jahr 1983 begann Engelbert von Nordhausen seine Tätigkeit als Synchronsprecher, seit 1988 führt er auch Synchronregie und schreibt Dialogbü...

Sebastian Christoph Jacob (Berlin)
Sebastian Christoph Jacob
spricht Rza

Der Schauspieler Sebastian Christoph Jacob ist nach verschiedenen Theaterengagements an bekannten Bühnen und neben seiner Arbeit vor der Kamera für Film und Fernsehen sei...

Jan Spitzer (Berlin)
Jan Spitzer
spricht Rza

Jan Spitzer hat eine kräftige und markante Stimme. Er ist die deutsche Stimme von Chris Cooper, William Forsythe, J.K. Simmons und Alan Arkin

David Turba (Berlin)
David Turba
spricht Rza

David Turba spricht unter anderem die deutsche Stimme von Michael McMillian und Gregory Smith in Everwood. Seit 2006 spricht er auch in der Anime Serie "Yu-Gi-Oh! GX...

Kaspar Eichel (Berlin)
Kaspar Eichel
spricht Rza

Ausgebildet wurde Kaspar Eichel an der Schauspielschule in Berlin. Sein Filmdebüt und die bis heute bekannteste Rolle gibt Eichel 1964 als kluger Schusterjunge Klaus im D...

Nicole Hannak (Berlin)
Nicole Hannak
spricht Rza

Nicole Hannak absolvierte ihre Ausbildung an der Stage School of Music, Dance & Drama. Sie nahm Gesangsunterricht bei Renate Rautenbach und Schauspielunterricht bei D...

Reinhard Scheunemann (Kleinmachnow)
Reinhard Scheunemann
spricht Rza

Reinhard Scheunemann absolvierte seine Ausbildung an der staatlichen Schaupielschule in Rostock.

Wolfgang Condrus (Berlin)
Wolfgang Condrus
spricht Rza

Er war zu Beginn der 50er Jahre ein gefragter Kinderdarsteller im deutschen Film "Briefträger Müller" (1953) mit Heinz Rühmann; "Emil und die Detektive&quo...

Wolfgang Pampel (Wien)
Wolfgang Pampel
spricht Rza

Wolfgang Pampel wurde vor allem bekannt durch die Synchronisation des "unangenehmen" Typen J.R. Ewing in der Serie "Dallas" aber auch smarten Helden ...

Tobias Nath (Berlin)
Tobias Nath
spricht Rza

Tobias Nath ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. In Bochum geboren und aufgewachsen, zieh er 1990 nach Berlin um eine Schauspielkarriere anzufangen. Von 1...

Nana Spier (Berlin)
Nana Spier
spricht Rza

Nana Spier leiht neben »Buffy« und Liv Tyler auch Drew Barrymore ihre Stimme. Sie lehrt mit ihrem völligen Eintauchen in die Geschichte des Horrors den Hörer das Fürchten...

Shandra Schadt (Berlin und Eichenau)
Shandra Schadt
spricht Rza

Shandra Schadt ist die deutsche Feststimme von Jessica Alba und Ziyi Zhang. Sie synchronisierte jedoch auch eine ganze Reihe weitere Rollen in verschiedenen Serien, sowie...

Diana Borgwardt (Potsdam)
Diana Borgwardt
spricht Rza

Diana Borgwardt ist u.a die aktuelle Stimme der "Minnie Maus". Sie spricht Serienrollen in "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Girlfriends", &q...

Joseline Gassen (Berlin)
Joseline Gassen
spricht Rza

Den Fernsehzuschauern ist Joseline Gassen bekannt aus Fernsehserien wie "Drei Damen vom Grill", "Spreepiraten" und "Der Landarzt". Joseline ...

Maud Ackermann (Berlin)
Maud Ackermann
spricht Rza

Maud Ackermann ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin. Maud Ackermann leiht ihre Stimme u.a den Schauspielerinnen Jennifer Beals, Ashley Judd, Monica Potter, Tia ...

Friedrich Georg Beckhaus (Berlin)
Friedrich Georg Beckhaus
spricht Rza

Friedrich Georg Beckhaus ist ein sehr erfahrener Synchronsprecher. Friedrich Georg Beckhaus lieh Filmgrößen wie Robert Duvall, Klaus Kinski und Sir Ian Holm seine Stimme....

Michael Bauer (Teltow bei Berlin)
Michael Bauer
spricht Rza

Michael Bauer ist ein deutscher Synchronsprecher und Sänger. Im Gesamten hat er mehr als 700 Sprechrollen in Filmen, Serien und Hörbüchern. Ziemlich bekannte Sprechrollen...

Dirk Petrick (Berlin)
Dirk Petrick
spricht Rza

Ausbildung: Private Sprecherausbildung bei Christine B. Kugler und Christian Reiner. Referenzen: Chris Colfer (Rolle:Kurt Hummel) in Glee, Israel Broussard (Rolle: Marc) ...

Frank Röth (Falkensee)
Frank Röth
spricht Rza

Frank Röth synchronisiert u.a David Thewlis, Christopher Meloni, Hippolyte Girardot, Benoît Poelvoorde, David Arquette u.v.a

Johannes Berenz (Baasner) (Berlin)
Johannes Berenz (Baasner)
spricht Rza

Johannes Berenz seine Stimme ist bekannt aus vielen TV-Serien. So spricht Johannes Berenz Nathan Fillion in "Buffy - Im Bann der Dämonen", Eric Balfour in "...

Florian Hoffmann (Berlin)
Florian Hoffmann
spricht Rza

Florian Hoffmann ist ausgebildeter Schauspieler und arbeitet seit etwa 8 Jahren im Synchron als Sprecher. Er spricht einige Serienhauptrollen und war auch im Kino schon m...

Mario Burbano (Berlin)
Mario Burbano
spricht Rza

Mario Burbano kommt aus Kolumbien und ist die spanische Station-Voice bei der Deutschen Welle. Darüber hinaus arbeitet Herr Burbano als Übersetzer.

Maria Koschny (Berlin)
Maria Koschny
spricht Rza

Maria Koschny ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Lawrence, Gemma Arterton, Lindsay Lohan, Isla Fisher, Mischa Barton

Jodie Blank (Berlin)
Jodie Blank
spricht Rza

Jodie Blank ist Synchronsprecherin seit Ihrem neunten Lebensjahr. Bei einen Schulausflug auf dem Gelände der deutschen Synchron wurde sie vom Regisseur Frank Turba gefrag...

Robert Missler (Hamburg)
Robert Missler
spricht Rza

Robert Missler ist u.a die die deutsche Synchronstimme von Gary Valentine, John Hawkes, Eddie McClintock, Robert Sean Leonard.

Patrick Keller (Berlin)
Patrick Keller
spricht Rza

Patrick Keller ist unter anderem die deutsche Stimme von Ivar dem Knochenlosen (Alex Høgh Andersen) in Vikings. Seit 2013 spricht er die Hauptfigur Kirito in der Anime-Se...

Liane Rudolph (Berlin)
Liane Rudolph
spricht Rza

- Schauspielausbildung in Berlin - - Schillertheater, Berlin - - 1974-1975 Fernseharbeiten für die BBC in London - - 1975-1986 Engagements an Bühnen in Berlin, Hamburg...

Ilona Otto (Berlin)
Ilona Otto
spricht Rza

Ilona Brokowski hört man in TV Serien wie Gilmore Girls, Lost, oder Buffy und The Tribe als Danni – Ella Wilks. Außerdem synchronisiert sie oft Figuren in Zeichentrickser...

Andrea Aust (Berlin)
Andrea Aust
spricht Rza

Andrea Aust studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch“. Zahlreiche Engagements führten Andrea Aust u. a. an die Theater in Potsdam, Dresden u. Ger...

Ernst Meincke (Berlin)
Ernst Meincke
spricht Rza

Ernst Meincke spricht Jean Luc Pickard in "Raumschiff Enterprise - Next Generation", Terry O Quinn in "Lost" und Sam Waterston (als Jack McCoy) in &qu...

Max Felder (Berlin)
Max Felder
spricht Rza

Max Felder begann seine Karriere als 9-jähriger in München vor der Kamera. Schon immer hatte er größtes Interesse an Filmen und der Filmwelt selbst gezeigt. Somit war es ...

Matthias Klages (Berlin)
Matthias Klages
spricht Rza

Matthias Klages arbeitet seit 1984 als Sprecher in den Bereichen Synchron, Dokumentation, Hörspiel, Videospiel, E - Learning und Werbung. Er spricht u.a. für ARTE, Volksw...

Olaf Reichmann (Berlin)
Olaf Reichmann
spricht Rza

Olaf Reichmann ist Synchronsprecher und lieh seine Stimme u.a Mathieu Amalric, Nick Frost, Dany Boon, Rob Corddry, Garret Dillahunt, Jeffrey Wright.

Peter Sura (Berlin)
Peter Sura
spricht Rza

Peter Sura ist vieles: Schauspieler, Sprecher, Übersetzer, Hörspielproduzent. Aber vor allem ist er eines: mit vollem Herzen dabei. Auch wenn er heute die meiste Zeit ...

Traudel Haas (Berlin)
Traudel Haas
spricht Rza

Traudel Haas machte zunächst ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Berlin, es folgten 10 Jahre Theater. Traudel Haas lieh ihre erotische Stimme Stars wie ...

Helmut Gauß (Berlin)
Helmut Gauß
spricht Rza

Helmut Gauß studierte an der Theaterhochschule "Hans-Otto" in Leipzig und bekam 1967 sein Diplom (Schauspiel). Danach hatte er sehr viele Theaterengagements, u...

Matthias Deutelmoser (Berlin)
Matthias Deutelmoser
spricht Rza

Matthias Deutelmoser ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er war er in mehreren Serien, beispielsweise Polizeiruf 110 und SOKO Wismar, sowie in diversen K...

Imtiaz-ul Haque (Berlin)
Imtiaz-ul Haque
spricht Rza

Imtiaz-ul Haquemein ist ein in Deutschland geborener halb Inder halb Pakistaner und spricht vier Sprachen fließend, für die er auch als Sprachberater und Übersetzer tätig...

Katharina Koschny (Berlin)
Katharina Koschny
spricht Rza

Katharina Koschny ist bekannt aus Film, Fernsehen, Theater und Werbung. 2007 sah man sie u.a. im Eplus base1 TV-Spot sowie in der Telenovela "Verliebt in Berlin"...

Bastian Sierich (Berlin)
Bastian Sierich
spricht Rza

Bastian Sierich ist Schauspieler, Sprecher und Sänger. Nach 6 Jahren am Düsseldorfer Schauspielhaus und diversen Rollen in Kino- und Fernsehfilmen und Serien, ist der Wah...

Lutz Schnell (Berlin)
Lutz Schnell
spricht Rza

Lutz schell ist Schauspieler bekannt ist er geworden vor allem, da er unteranderem Tim aus den Hörspielen und Verfilmungen der Tim und Struppi-Comics, Michelangelo in Tee...

Johannes Raspe (München)
Johannes Raspe
spricht Rza

Johannes Raspe ist die deutsche Synchronstimme von Robert Pattinson, James McAvoy, Christopher Gorham u.v.a

Elisabeth von Koch (München)
Elisabeth von Koch
spricht Rza

Elisabeth von Koch synchronisierte u.a Pamela Adlon, Audrey Tautou, MyAnna Buring u.v.a

Daniel Montoya (Berlin)
Daniel Montoya
spricht Rza

Daniel Montoya absolvierte seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München, besuchte Synchronworkshop und erhielt Sprechunterricht bei Prof. Anna Barbara Kurek...

Dirk Stollberg (Berlin)
Dirk Stollberg
spricht Rza

Der ausgebildete Bankkaufmann und Fremdsprachenkorrespondent in Englisch wuchs in Bielefeld auf. Nachdem Dirk auf verschiedenen AIDA-Clubschiffen im Show-Ensemble gearbei...

Sabine Jaeger (Stahnsdorf bei Berlin)
Sabine Jaeger
spricht Rza

Sabine Jaeger ist Sprecherin, für Synchron, Dokumentation, Trailer und Werbung. Sie lieh ihre Stimme Laura Dern, Jeanne Tripplehorn, Lisa Kudrow, Courtney Love, Dana Dela...

Anne Düe (Berlin)
Anne Düe
spricht Rza

Anne Düe hat an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Schauspiel studiert und 2008 mit Diplom abgeschlossen. Nach Theaterengagements am Schauspielh...

Rainer Brandt (Kleinmachnow bei Berlin)
Rainer Brandt
spricht Rza

Rainer Brandt hat die meisten Elvis-Presley-Filme synchronisiert, u.a. "Mein Leben ist der Rhythmus", "Café Europa", "Tolle Nächte in Las Vegas&q...

Julia Stoepel (Berlin)
Julia Stoepel
spricht Rza

Julia Stoepel ist Schauspielerin und Synchron-, Hörspiel-, und Hörbuchsprecherin aus Berlin. Sie schloss ihre Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg ...

Alexander Doering (Berlin)
Alexander Doering
spricht Rza

Alexander Doering ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er in der Zeit von 1999 bis 2003 an der Hochschule für Schauspielkunst...

Judy Winter (Berlin)
Judy Winter
spricht Rza

Judy Winter arbeitete nach dem Schauspielunterricht zunächst auf der Theaterbühne, unter anderem unter der Regie von Peter Zadek in Stuttgart, wurde besonders mit ihren D...

Anja Rybiczka (Berlin)
Anja Rybiczka
spricht Rza

Anna Rybiczka sprach bereits für BVG, Mexx, AOK, Barbie, Krieger for Young, Mercedes Benz, Happy-Toys und MTV

Soraya-Antoinette Richter (Schöneiche bei Berlin)
Soraya-Antoinette Richter
spricht Rza

Noch in den Kinderschuhen entdeckte Soraya Richter die Welt der Schauspielerei für sich. Gerade erst in die Grundschule gekommen, stand sie für eine Vielzahl von kleinere...

Leonie Dubuc (Berlin)
Leonie Dubuc
spricht Rza

Leonie Dubuc absolvierte von 2009 bis Juli 2012 ihr Studium and der Schauspielschule Stage School in Hamburg, welche sie mit einem Diplom im Bereich „Musical“ als Bühnend...

Edda Fischer (Köln)
Edda Fischer
spricht Rza

Edda Fischer hat ihre Ausbildung in London und New York absolviert und ist vor dem Mikrofon ebenso zu Hause wie vor der Filmkamera. Referenzen TV (Dokumentation Kommentar...

Dirc Simpson (Berlin)
Dirc Simpson
spricht Rza

Dirc Simpson absolvierte vor über 20 Jahren seine Schauspielausbildung an der HdK Berlin und war direkt im Anschluß an der Bühne tätig. Er spielte u.a. im HAU, in der...

Marion Musiol (Berlin)
Marion Musiol
spricht Rza

Marion Musiol synchronisiert u.a Moon Bloodgood, Juliette Cohen, Lucia Ocone u.v.a.

Angelina Geisler (Potsdam)
Angelina Geisler
spricht Rza

Angelina arbeitet als Schauspielerin und Sprecherin. Beim Synchron hat sie Haupt- und durchgehende Nebenrollen in diversen Produktionen gesprochen. Vor allem für Zeichent...

Arne Stephan (Berlin)
Arne Stephan
spricht Rza

Arne Stephan ist ausgebildeter Schauspieler und Sänger. Neben seiner Arbeit auf der Bühne und vor der Kamera steht er auch viel im Studio und verleiht seine Stimme für al...

Rainer Doering (Berlin)
Rainer Doering
spricht Rza

Ausbildung Theaterhoschule Hans Otto, Leipzig (Schauspiel-Diplom) Synchronregie sowie Synchronsprecher Theaterengagement am Theater Stralsund. Div. Funk- und TV-Werbung....

Ricardo Richter (Berlin)
Ricardo Richter
spricht Rza

Ricardo Richter ist die deustche Synchronstimme von Josh Hutcherson, Devon Bostick, Cam Clarke, Aaron Taylor-Johnson, Ryan Guzman u.v.a

Jessica Walther-Gabory (Berlin)
Jessica Walther-Gabory
spricht Rza

Jessica Gabory ist Schauspielerin Auswahl Sprechtätigkeiten: Kellnerin in „Toltschok oder der 7.Kilometer“ WDR - Spot „DG- Deutsche Gemeinschaft“ Belgischer Rundfunk - L...

Torsten Münchow (Tittmoning bei München)
Torsten Münchow
spricht Rza

Torsten Münchow lernte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Saarbrücken, an der Berufsfachschule für Schauspiel in Hamburg und als Gast an der...

Patrice Luc Doumeyrou (Berlin)
Patrice Luc Doumeyrou
spricht Rza

- Schauspielausbildung 1976-79 am Cours Simon in Paris - Zahlreiche Engagements an Berliner Theatern - Engagement während der Produktion "Mind Hopper", Thomas O...

Julius Jellinek (Berlin)
Julius Jellinek
spricht Rza

Julius Jellinek ist Gedächtnisspezialist. Er kann sich die Zahl PI bis zur 150 Nachkommastelle merken.

Thomas Kästner (Berlin)
Thomas Kästner
spricht Rza

Schauspielausbildung und Abschluss Bühnenreifeprüfung 1962 in Berlin. Theaterschauspieler und Kabarettist, Synchronregie seit 1979 z.B. Trickfilmserien (" Extreme Gh...

Sarah Riedel (Berlin)
Sarah Riedel
spricht Rza

Sarah Riedel absolvierte ihre Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut. Sie synchronisiert Filme seit über 20 Jahren und singt seit acht Jahren. Das Jahr 200...

Ulrike Möckel (Berlin)
Ulrike Möckel
spricht Rza

Ulrike Möckel, die deutsche Stimme von Meg Ryan, sie lieh ihre Stimme u.a. auch den Hollywood-Kolleginnen Melanie Griffith und Andie MacDowell.

Josefin Hagen (Potsdam)
Josefin Hagen
spricht Rza

Josefin Hagen absolvierte in Berlin ihre Schauspielausbildung. 5 Jahre Theaterengagements folgten, z.B. am Kudamm Theater Berlin. 2004-2006 Gesangsstudium UdK Berlin/Jazz...

Harry Kühn (Berlin)
Harry Kühn
spricht Rza

Harry Kühn ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Referenzen: Audioguides (Martin-Gropius-Bau, Germanisches National Museum, Dt. Historisches Mus., Stiftung Preußische Schlö...

Marina Krogull (Berlin)
Marina Krogull
spricht Rza

Ausbildung an der Schauspielschule "Ernst Busch" langjährige Bühnenerfahrung

Marianne Graffam (Berlin)
Marianne Graffam
spricht Rza

Marianne Graffam ist zweisprachig Deutsch-British English und arbeitet als Sprecherin, Sängerin und Schauspielerin. Nach dem Studium an der Central School of Speech and D...

Abelardo Decamilli (Berlin)
Abelardo Decamilli
spricht Rza

Abelardo Decamilli wurde in Spanien geboren, lebt aber seit längerer Zeit in Berlin. Auch als Synchronsprecher ist Herr Decamilli tätig, u.a. in der 3. Staffel der Ser...

Verena Unbehaun (Berlin)
Verena Unbehaun
spricht Rza

Verena Unbehaun ist ausgebildete Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin und lebt in Berlin. Da sie schon von kleinauf so gern auf dem Kassenrekorder - auf dem Boden h...

Klaus Lochthove (Berlin)
Klaus Lochthove
spricht Rza

Klaus Lochthove synchronsiert u.a Christopher Adamson, Pedro Miguel Arce, Michael P. Byrne.

David Riedel (Berlin)
David Riedel
spricht Rza

Stimmfarben: schnöselig, emotional, britisch, sensibel FILME: Aftermath, Ashby, Bond of Silence, Crooked Arrows, Free State of Jones, Gestatten Mr. Stink, Gold, Keith Le...

Wolfgang Wagner (Berlin)
Wolfgang Wagner
spricht Rza

Wolfgang Wagner synchronisierte u.a Paddy Considine, Chris Potter, Nick Offerman

Almut Zydra (Berlin)
Almut Zydra
spricht Rza

Almut Zydra synchronisiert u.a Camryn Manheim, Cleo King, Rusty Schwimmer.

Janin Stenzel (Berlin)
Janin Stenzel
spricht Rza

Janin Stenzel hat ihr Schauspiel-Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam/ Babelsberg absolviert und arbeitet seitdem als freischaffende ...

Alexandra Lange (Berlin)
Alexandra Lange
spricht Rza

Alexandra Lange ist die deutsche Synchronstimme von Margot Kidder, Cassandra Peterson, Nancy Allen, Catherine Alric, Kim Basinger, Donna Kei Benz, Caroline Blakisto u.v.a

Matthias Rimpler (Berlin)
Matthias Rimpler
spricht Rza

Matthias Rimpler ist als Sprecher, Synchronsprecher und Schauspieler tätig. Man sieht ihn bei Film, Fernsehen und Theater und man kann seine Stimme hören u.a. der Hörspie...

Jo Kern (München)
Jo Kern
spricht Rza

Jo Kern - HÖRSPIELE, SCHULFUNK beim bayerischen Rundfunk ‚Berlitz-Sprachkassetten, SYNCHRONARBEITEN (auswahl) München, FFAT-Studios (u.a. ‚What woman want’..) Bavaria (u....

Ben Hadad (Berlin)
Ben Hadad
spricht Rza

Ben Hadad wurde 2002 geboren

Christian Gaul (Berlin)
Christian Gaul
spricht Rza

Christian Gaul, spricht deutsch, französisch und italienisch. Er synchronisiert u.a Nick Swardson , Gabriel Iglesias.

Roman Kretschmer (Berlin)
Roman Kretschmer
spricht Rza

Roman Kretschmer ist Schauspieler und Sprecher. Referenzen: Sprechrollen-Spielfilm: Daniel Craig (“ Road to Perdition“), Lee Evans (“Das Medaillon“), Jason Lee (“Chasing ...

Cornelia Meinhardt (Berlin)
Cornelia Meinhardt
spricht Rza

Cornelia Meinhard ist Synchronsprecherein schon seit 1971.

Heiko Akrap (Berlin)
Heiko Akrap
spricht Rza

Heiko Akrap absolvierte seine Schauspielausbildung am „Theater Zerbrochene Fenster“ und ist seit 2010 Ensemblemitglied beim Berliner Kindertheater. Seit 2011 spricht Heik...

Ozan Ünal (Berlin)
Ozan Ünal
spricht Rza

Ozan Ünal synchronisierte u.a Emile Hirsch, Nicholas Hoult, Logan Lerman,

Horst Sachtleben (Berlin)
Horst Sachtleben
spricht Rza

Horst Sachtleben ist Schauspieler und Synchronsprecher seit 1960. Als Peter Falk in Columbo ist er unverwechselbar.

Heike Beeck (Berlin)
Heike Beeck
spricht Rza

Heike Beeck arbeitet als Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist bzw. war die Synchronstimme von: Alexandra Chun, Natasha Kinne, Samantha Lemole, Brenda Logan, She...

Marie Bierstedt (Berlin)
Marie Bierstedt
spricht Rza

Marie Bierstedt wurde 1974 in Berlin geboren. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie S...

Stefanie Grabner (Berlin)
Stefanie Grabner
spricht Rza

Stefanie Grabner ist Schauspielerin, steht seit Jahren vor der Kamera - aktuell für den Kinospielfilm DECISIONS - und arbeitet seit vielen Jahren auch als Sprecherin fürs...

Frank Ciazynski (Berlin)
Frank Ciazynski
spricht Rza

Frank Ciazynski arbeitet seit 1990 als Synchronsprecher. U. a. arbeitet er als Regisseur bei den Sommerfestspielen in Langenbach und Glau.

Monika Oschek (Berlin)
Monika Oschek
spricht Rza

Monika Oschek absolvierte ihr Schauspielstudium an der Universität der Künste Berlin. Bereits im Laufe ihres Studiums konnte sie einige Erfahrungen im Bereich Moderation,...

Anita Lochner (Berlin)
Anita Lochner
spricht Rza

Anita Lochner synchronisierte u.a Miou-Miou, Isabelle Adjani, Mimi Rogers

Marlin Wick (Berlin)
Marlin Wick
spricht Rza

Marlin Wick synchronisierte u.a Avery Brooks, Brad Garrett, Hiroaki Hirata.

Liliane Steffen (Berlin)
Liliane Steffen
spricht Rza

Liliane Steffen arbeitet seit 2009 als Schauspiel-Dozentin und Sprecherin. Menschen via Sprache zu verzaubern ist eine Leidenschaft die Liliane seit ihrer Jugendzeit in u...

Sarah Méndez (Berlin)
Sarah Méndez
spricht Rza

Sarah Méndez García ist eine deutsche Synchronsprecherin.

Martina Lechner (Berlin)
Martina Lechner
spricht Rza

Vor sieben Jahren startete Martina Lechners Karriere als professionelle Sängerin und Darstellerin auf Deutschlands großen Musical Bühnen. Klein und schüchtern, als Schwes...

Ulrich Drewes (Berlin)
Ulrich  Drewes
spricht Rza

Ulrich Drewes ist ein deutscher Schauspieler uns Sprecher. Er absolvierte von 1989 bis 1993 eine Schauspielausbildung. 2007 war Drewes als Kommissar Bauer in 35 Folgen vo...

Ghadah Al-Akel (Berlin)
Ghadah Al-Akel
spricht Rza

Ghadah Al-Akel ist die deutsche Stimme von Jennifer Lopez ( Manhattan Love Story), Penelope Cruz (Timecode), Brittany Murphy (8 Mile), Jennifer Garner (Catch me if you ca...

David Gundlach (Berlin)
David Gundlach
spricht Rza

David Gundlach ist gebürtiger Bremerhavener, ist Sprecher und Schauspieler und ist alles andere als nordisch-unterkühlt. Seine junge, dynamische Stimme strahlt große Lebe...

Tonstudio - wer ist gerade oder bald bei uns

Diese Stimmen sind heute oder in kurzer Zeit in unserem Tonstudio. Senden Sie uns Ihren Text, dann kann dieser im Anschluss aufgenommen werden. Rufen Sie uns einfach an.

Meine Sprecherkabine

ist noch leer. Hier in dieser Sprecherkabine, können Ihre Favoriten gespeichert werden. Dazu klicken Sie jeweils auf den auswählen Textlink neben dem Foto des Sprechers.

Dann können Sie in diesem Feld Ihre Auswahl per E-Mail an einen Empfänger senden, sich zum Anfrage Formular weiter klicken und dort auch alle Sprachproben in einen einzigen Zip herunterladen.

testimonials - news



Omni Audio      Datenschutz
2007 - 2019 - Sprecherdatei.de