Sprecher und Stimme Geschichten Aus Der Gruft

Wer spricht "Geschichten Aus Der Gruft"

Kati Sommer (Mannheim)
Kati Sommer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Kati Sommer ist nicht nur Sprecherin und Sängerin. Sie absolvierte das Studium zur Musicaldarstellerin in Gesang, Tanz und Schauspiel in Frankfurt am Main. Ihre jugendlic...

Karin Buchholz (Berlin)
Karin Buchholz
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Karin Buchholz machte Ihre Schauspielausbildung bei Else Bougen (Berlin). Karin Buchholz ist die Synchronfeststimme von Sigourney Weaver (z.B. Copykill, Alien 4 -Die Wied...

Martin Kessler (Berlin)
Martin Kessler
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Martin Keßler ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist vor allem als Synchronstimme von Nicolas Cage und Vin Diesel bekannt. Seine einzigartige Stimme ...

Boris Tessmann (Berlin)
Boris Tessmann
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Boris Tessmann - die Stimme dahinter. Synchronisiert mit großer Leidenschaft seit seinem Schauspielstudium, abgeschlossen 1979. Sein Handwerk verfeinerte er anschließend ...

Uwe Büschken (Berlin)
Uwe Büschken
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Uwe Büschken ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er leiht vielen Schauspielern seine Stimme, z. B. Ed Helms, Steve Carell, Matthew Broderick, Will Ferrell, Roger Bart,...

Norbert Langer (Berlin)
Norbert Langer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Norbert Langer spielte zehn Jahre lang Theater u.a an staatlichen Schauspielbühnen, Grips-Theater und am kleinen Theater am Südwestkorso. Er sprach danach im Rundfunk und...

David Nathan (Berlin)
David Nathan
spricht Geschichten Aus Der Gruft

David Nathan und seine Stimme sind etwas ganz besonders. Als "Sohn" von Commander Data aus Star Trek, brachte er wie sein Vater dazu ein Star unter den Synchron...

K. Dieter Klebsch (Potsdam)
K. Dieter Klebsch
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Dieter Klebsch absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule "Ernst Busch" Berlin. Seit 1973 hat Klebsch diverse Theaterengagements, Fernseha...

Joachim Kerzel (Berlin)
Joachim Kerzel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Joachim Kerzel ist einer der gefragtesten Werbesprecher. Joachim Kerzel ist JACK NICHOLSON - ANTHONY HOPKINS - JEAN RENO - DENNIS HOPPER und DUSTIN HOFFMANN. Joachim Kerz...

Dietmar Wunder (Berlin)
Dietmar Wunder
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Dietmar Wunder ist bekannt als deutsche Stimme von Daniel Craig in James Bond - seit Casino Royale - (2006) und leiht seine Stimme u.a. den Kollegen Adam Sandler, Cuba Go...

Thomas Danneberg (Berlin)
Thomas Danneberg
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Thomas Danneberg ist einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher Deutschlands. Er arbeitet regelmäßig gleichzeitig als Dialogbuchautor und auch als Synchronregisseur. ...

Peter Flechtner (Berlin)
Peter Flechtner
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Peter Flechtner ist die deutsche Feststimme von Ben Affleck (Armageddon, Pearl Harbor, Der Anschlag, Spurwechsel). Außerdem ist er ein vielbeschäftigter Synchronsprecher ...

Petra Barthel (Berlin)
Petra Barthel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Petra Barthel absolvierte ihre Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule in Rostock. Petra Barthel ist die deutsche Synchronstimme von Nicole Kidman und Bridget Fond...

Frank Glaubrecht (Berlin)
Frank Glaubrecht
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Glaubrecht absolvierte seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule „Else Bongers“ in Berlin. Mit 16 Jahren hatte er seinen ersten Filmauftritt in dem berühmt...

Torsten Michaelis (Berlin)
Torsten Michaelis
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Torsten Michaelis besuchte die "Ernst Busch-Hochschule für Schauspielkunst". Er ist die deutsche Stimme von Wesley Snipes (u.a. in den "Blade“-Filmen), Chr...

Tilo Schmitz (Berlin)
Tilo Schmitz
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Tilo Schmitz studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach war er bis 1989 am Staatstheater Cottbus beschäftigt. Er arbeitet und lebt als ...

Tom Vogt (Berlin)
Tom Vogt
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Tom Vogt absolvierte sein Schauspielstudium an der HdK Berlin, seitdem hatte er Theaterengagements am Schauspielhaus Zürich sowie dem Theater in Freiburg. Seit 1990 arbei...

Jürgen Kluckert (Kleinmachnow)
Jürgen Kluckert
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jürgen Kluckert absolvierte seine Ausbildung an der staatlichen Schauspielschule „Ernst-Busch“ in Ost-Berlin. Seit über 40 Jahren hört man seine Stimme in Filmen sowie We...

Ulrike Stürzbecher (Berlin)
Ulrike Stürzbecher
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ulrike Stürzbecher lieh ihre Stimme den Hollywood-Kolleginnen Patricia Arquette, Kate Winslet, Jennifer Aniston, Kimberly Williams, Frances O'Connor und anderen. Werbung ...

Charles Rettinghaus (Kleinmachnow)
Charles Rettinghaus
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Charles Rettinghaus absolvierte zunächst eine Ausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg. Seine Karriere fing als Synchronstimme von LeVar Burton (Geord...

Till Hagen (Berlin)
Till Hagen
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Till Hagen absolvierte seine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel von 1969 bis 1971. Schon während seines Studiums debütierte er als Darsteller...

Simon Jäger (Berlin)
Simon Jäger
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Simon Jäger ist seit 1982 im Synchronbereich für Kino und Fernsehen tätig. Als deutscher Snychronsprecher, Dialogregisseur, und Hörspielsprecher ist er vor allem als deut...

Detlef Bierstedt (Berlin)
Detlef Bierstedt
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Detlef Bierstedt absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Seitdem hatte Detlef Bierstedt zahlreiche Theateren...

Jürgen Thormann (Berlin)
Jürgen Thormann
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jürgen Thormann ist ein sehr bekannter deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher (z.B. als Grummel Griesgram im Hörspiel Regina Regenbogen). Als Synchronspre...

Dascha Lehmann (Berlin)
Dascha Lehmann
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Dascha Lehmann ist Bruce Willis seine Tochter. Bereits als Siebenjährige nahm Manfred Lehmann seine Tochter mit zu Dreharbeiten. Ein Jahr zuvor hatte sie schon ihren erst...

Silvia Mißbach (Berlin)
Silvia Mißbach
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Die Berlinerin absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Anschließend war sie 7 Jahre fest an verschiedenen Theater...

Konrad Bösherz (Berlin)
Konrad Bösherz
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Konrad Bösherz ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Als Gründer von Facebook ist Konrad Bösherz sehr bekannt, denn er spricht die Rolle des Mark Zuckerber...

Bianca Krahl (Berlin)
Bianca Krahl
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Bianca Krahl ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie ist u.a. die Synchronstimme von Christina Applegate, Sarah Chalke, Penelope Cruz (Corellis Mandoline), Natasha...

Erich Räuker (Großbeeren bei Berlin)
Erich Räuker
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Erich Räuker begann seine Karriere am Reneke Fuchs-Theater, wo er als Musiker und Schauspieler tätig war, nach einigen Jahren entdeckte er die Welt des Sprechens. Eric...

Bettina Weiß (Berlin)
Bettina Weiß
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Bettina Weiß ist eine sehr bekannte Synchronsprecherin! Sie ist die feste deutsche Stimme von Sandra Bullock und Cate Blanchett. Bettina Weiß spricht auch Kelly Preston, ...

Marcus Off (Berlin)
Marcus Off
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Marcus Off ist die deutsche Stimme von Johnny Depp in "Fluch der Karibik", Karl Urban in "Der Herr der Ringe", sowie Steve Coogan in "In 80 Tagen...

Arianne Borbach (Berlin)
Arianne Borbach
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Arianne Borbach absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Ihre Schauspielkarriere fand einen Höhepunkt, als Arianne...

Gerrit Schmidt-Foss (Berlin)
Gerrit Schmidt-Foss
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Gerrit Schmidt-Foss ist die feste deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio. Gerrit Schmidt-Foss spricht u.a. Jeremy Renner, Scott Caan, Giovanni Ribisi, James Van De...

Bodo Wolf (Neusalzer/Spremberg)
Bodo Wolf
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Bodo Wolf absolvierte ein Studium an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin. Er wurde unter anderem im Stadttheater Görlitz/Zittau, im Grenzlandtheater Aachen und im ...

Daniela Reidies (Berlin)
Daniela Reidies
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Daniela Reidies ist Sängerin und Schauspielerin. Auswahl: TV Effie Briest Kino Constantin Film, Regie H. Huntgeburth Rolle Ballbesucherin, Notlandung RTL Endemol Film, Re...

Florian Halm (Berlin)
Florian Halm
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Florian Halm sprach bereits 1973 den Jim Knopf in der zweiteiligen Hörspielserie Jim Knopf und die Wilde 13. Er wirkte auch schon damals in Pumuckl-Hörspielen mit. Er S...

Viola Sauer (Bad Belzig)
Viola Sauer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Viola Sauer spricht Hörfunk, Feature, Literatur, Hörspiele und TV Dokumentationen u.a. für: RBB, Deutschlandradio, WDR, SWR, MDR, NDR, RADIO BREMEN, ZDF, ZDF INFOKANAL, A...

Thomas Fritsch (Berlin und München)
Thomas Fritsch
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Thomas Fritsch ist einer der gefragtesten Synchronsprecher. In seinen bekanntesten Synchronrollen lieh er Russel Crowe (Gladiator), William Hurt (Smoke), Jeremy Irons (St...

Simone Brahmann (München)
Simone Brahmann
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Simone Brahmann ist die deutsche Synchronstimme von Sharon Stone in "Basic Instinct", "Verliebt in die Gefahr", "Gloria", "Schneller al...

Bernd Vollbrecht (Berlin)
Bernd Vollbrecht
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Bernd Vollbrecht ist hauptsächlich bekannt durch seine markante Stimme, die er unter anderem Antonio Banderas in mehr als 10 Filmen geliehen hat. Sprachen: Deutsch, Engl...

Jan Sebastian Makino (Berlin)
Jan Sebastian Makino
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jan Sebastian Makino ist Schauspieler und er ist seitdem fester Bestandteil der deutschen Sprechergarde. Ob in Harry Potter als junger Gegenspieler Tom Riddle oder in Kli...

Julien Haggége (Berlin)
Julien Haggége
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Julien Haggége ist die Synchronstimme von z.b. Eminem Justin Long, Colin Hanks, Eddie Kaye Thomas, Josh Peck Dov Tiefenbach Jerry Trainor. Werbung z.b Get your Guide

Martina Treger (Berlin)
Martina Treger
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Martina Treger gehört seit 1988 zu den meistbeschäftigten Synchronschauspielerinnen Deutschlands (über 400 Filme). Martina Treger, die auch Synchronregie führt, ist die F...

Katrin Fröhlich (Potsdam)
Katrin Fröhlich
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Katrin Fröhlich ist die deutsche feste Synchronstimme von Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow. Weiterhin lieh Katrin Fröhlich ihre Stimme den Hollywoodschauspielern Jennifer...

Frank Otto Schenk (Berlin)
Frank Otto Schenk
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Otto Schenk ist u.a die deutsche Stimme von Jon Lovitz, Christopher Walken und Eugene Levy. In der Werbung gehört Ihm die 08/15 Bank, die mit den Fähnchen (Sparkass...

Oliver Stritzel (Berlin)
Oliver Stritzel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Oliver Stritzel startete 1981 an der Berliner Volksbühne und am Städtischen Theater Bonn mit "Das Boot" eine ansehnliche Filmkarriere, die in gut 20 Jahren mehr...

Melanie Hinze (Berlin)
Melanie Hinze
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Melanie Hinze synchronisiert seit sie 10 Jahre alt ist. Ihre einprägsame Stimme ist Serienfans sicherlich bekannt aus "Charmed", wo sie Holly Marie Combs die de...

Heike Schroetter (Berlin)
Heike Schroetter
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Heike Schroetter absolvierte während der Schulzeit eine klassische Ballettausbildung. Von 1972 bis 1975 besuchte sie die staatliche Schauspielschule Rostock und absolvier...

Regina Lemnitz (Berlin)
Regina Lemnitz
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Regina Lemnitz absolvierte ihre Ausbildung (Schauspiel, Tanz und Gesang) an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Seitdem hat/hatte sie unzählige Theaterengagements an dem ...

Oliver Mink (München)
Oliver Mink
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Oliver Mink ist als Sprecher in den Bereichen Werbung, Doku, Synchron und Trailer tätig.Er ist u.a. Staitionvoice bei Pro7 und dem Disneychannel und die deutsche Stimme v...

Jan Spitzer (Berlin)
Jan Spitzer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jan Spitzer hat eine kräftige und markante Stimme. Er ist die deutsche Stimme von Chris Cooper, William Forsythe, J.K. Simmons und Alan Arkin

Monica Bielenstein (Berlin)
Monica Bielenstein
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Monica Bielenstein lieh als Synchronsprecherin vielen Kolleginnen ihre Stimme, wie zum Beispiel Emma Thompson, Cybill Shepherd, Greta Scacchi, Susan Sarandon, Lesley Anne...

Jan Odle (München und Berlin)
Jan Odle
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jan Odle ist die deutsche Stimme von Will Smith. Er spricht als Synchronsprecher für viele bekannte Stars, darunter Will Smith in den meisten seiner Filme und der Serie &...

Wolfgang Condrus (Berlin)
Wolfgang Condrus
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Er war zu Beginn der 50er Jahre ein gefragter Kinderdarsteller im deutschen Film "Briefträger Müller" (1953) mit Heinz Rühmann; "Emil und die Detektive&quo...

Hans-Georg Panczak (Waakirchen bei München)
Hans-Georg Panczak
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Hans Georg Panczak wuchs in Berlin quasi mit dem Theater, Fernsehen und auch mit der Synchronisation auf. Er spielte an verschiedenen berliner Bühnen (u.a. Schloßpark und...

Diana Borgwardt (Potsdam)
Diana Borgwardt
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Diana Borgwardt ist u.a die aktuelle Stimme der "Minnie Maus". Sie spricht Serienrollen in "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Girlfriends", &q...

Joseline Gassen (Berlin)
Joseline Gassen
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Den Fernsehzuschauern ist Joseline Gassen bekannt aus Fernsehserien wie "Drei Damen vom Grill", "Spreepiraten" und "Der Landarzt". Joseline ...

Maud Ackermann (Berlin)
Maud Ackermann
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Maud Ackermann ist ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin. Maud Ackermann leiht ihre Stimme u.a den Schauspielerinnen Jennifer Beals, Ashley Judd, Monica Potter, Tia ...

Friedrich Georg Beckhaus (Berlin)
Friedrich Georg Beckhaus
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Friedrich Georg Beckhaus ist ein sehr erfahrener Synchronsprecher. Friedrich Georg Beckhaus lieh Filmgrößen wie Robert Duvall, Klaus Kinski und Sir Ian Holm seine Stimme....

Irina von Bentheim (Kleinmachnow bei Berlin)
Irina von Bentheim
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Irina von Bentheim, die Berlinerin ist vor und hinter Kamera und Mikrofon groß geworden. Als Kameraassistentin, Tonfrau und Reporterin arbeitete sie beim Fernsehen, als M...

Karin David (Berlin)
Karin David
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Sie absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters "Der Keller" in Köln und hatte feste Arrangements in Köln, Würzburg, Bonn, Düsseld...

Frank Röth (Falkensee)
Frank Röth
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Röth synchronisiert u.a David Thewlis, Christopher Meloni, Hippolyte Girardot, Benoît Poelvoorde, David Arquette u.v.a

Dominik Auer (München)
Dominik Auer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Dominik Auer ist Regisseur und Schauspieler, vor allem aber ein gefragter Synchronsprecher. Er spielte in deutschen Serien und Werbespots mit. Seit dem 10. Lebensjah...

Johannes Berenz (Baasner) (Berlin)
Johannes Berenz (Baasner)
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Johannes Berenz seine Stimme ist bekannt aus vielen TV-Serien. So spricht Johannes Berenz Nathan Fillion in "Buffy - Im Bann der Dämonen", Eric Balfour in "...

Mario Burbano (Berlin)
Mario Burbano
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Mario Burbano kommt aus Kolumbien und ist die spanische Station-Voice bei der Deutschen Welle. Darüber hinaus arbeitet Herr Burbano als Übersetzer.

Liane Rudolph (Berlin)
Liane Rudolph
spricht Geschichten Aus Der Gruft

- Schauspielausbildung in Berlin - - Schillertheater, Berlin - - 1974-1975 Fernseharbeiten für die BBC in London - - 1975-1986 Engagements an Bühnen in Berlin, Hamburg...

Frank Schröder (Berlin)
Frank Schröder
spricht Geschichten Aus Der Gruft

1966 in Berlin geboren, seit 1977 als Sprecher im Synchron- und Hörspielbereicht tätig, seit 1990 Dialogbuchautor, seit 1992 Synchron-Regisseur. Er war die deutsche Stimm...

Andrea Aust (Berlin)
Andrea Aust
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Andrea Aust studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch“. Zahlreiche Engagements führten Andrea Aust u. a. an die Theater in Potsdam, Dresden u. Ger...

Ernst Meincke (Berlin)
Ernst Meincke
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ernst Meincke spricht Jean Luc Pickard in "Raumschiff Enterprise - Next Generation", Terry O Quinn in "Lost" und Sam Waterston (als Jack McCoy) in &qu...

Matthias Klages (Berlin)
Matthias Klages
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Matthias Klages arbeitet seit 1984 als Sprecher in den Bereichen Synchron, Dokumentation, Hörspiel, Videospiel, E - Learning und Werbung. Er spricht u.a. für ARTE, Volksw...

Crock Krumbiegel (München)
Crock Krumbiegel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Werner Crock W. Krumbiegel ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er lieh seine Stimme u.a Kevin Bacon in Wild Things sowie Philip Akin, Philip Akin, Scott Bakula, Stephe...

Fred Maire (Potsdam)
Fred Maire
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Maire lieh seine einprägsame Stimme u. a. Klaus Kinski (Cobra Verde, Die Zeitfalle), Alan Alda (Was Frauen wollen), Alan Arkin (Edward mit den Scherenhänden), David Carra...

Thomas Albus (München)
Thomas Albus
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Thomas Albus ist Schauspieler und spricht seit 1980 für Film, Funk und Fernsehen. Als Kommentarsprecher / Erzähler ist er zum Beispiel in der TV- Dokumentations-Serie &qu...

Helmut Gauß (Berlin)
Helmut Gauß
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Helmut Gauß studierte an der Theaterhochschule "Hans-Otto" in Leipzig und bekam 1967 sein Diplom (Schauspiel). Danach hatte er sehr viele Theaterengagements, u...

Iris Artajo (Berlin)
Iris Artajo
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Die Schauspielerin Iris Artajo arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich im Synchron sowie als Sprecherin für Dokus und Ansagen. Durch ihre akzentfreie Vielsprachigkeit is...

Frank Muth (Berlin)
Frank Muth
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Muth erhielt seine Schauspielausbildung an der renomierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Schon während des Studiums spielte er seine erste Filmrolle unter der...

Walter von Hauff (München)
Walter von Hauff
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Walter con Hauff synchronisierte u.a Tim Allen Michael Moore Dylan Baker

Eva Maria Werth (Berlin)
Eva Maria Werth
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Eine tolle reife(!) Stimme, perfekt als Omi! Eva Maria Werth absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt Schule in Berlin. Sie arbeitete für diverse Theat...

Dieter Memel (Potsdam & München)
Dieter Memel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Stefan Fredrich (Berlin)
Stefan Fredrich
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Stefan Frederich studierte zwei Jahre an der Hochschule für Musik und danach für dreieinhalb Jahre an der Schauspielschule „Fritz Kirchhoff“ in Berlin. Anschließend hat...

Debora Weigert (Berlin)
Debora Weigert
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ausbildung : Schauspielstudium bei Maria Körber in Berlin/ Gesangsunterricht/ Synchronregie Theater: Renaissance Theater Berlin, Berliner Jedermann- Festspiele, Schlo...

Kai Taschner (München)
Kai Taschner
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ulrike Lau (Berlin)
Ulrike Lau
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ulrike Lau wurde zwar in Hamburg geboren, kam aber schon im zarten Alter von 3 Wochen nach Berlin, wo sie seither ihren Lebensmittelpunkt hat. Das Schauspielstudium absol...

Roland Hemmo (Berlin)
Roland Hemmo
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Roland Hemmo ist einer der best beschäftigten Synchronsprecher / Synchronschaupieler. Ob Brendan Gleeson, Colm Meaney oder die Krake Hank in "Findet Dorie", mit...

Sonja Deutsch (Berlin)
Sonja Deutsch
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Sonja Deutsch machte ihre Schauspielausbildung am Lacknerstudio in Berlin. Sie spielte am Theater in Erfurt, Brandenburg und Potsdam. Im Fernsehen war sie später in Serie...

Almut Eggert (Berlin)
Almut Eggert
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Tobias Lelle (Falkensee bei Berlin)
Tobias Lelle
spricht Geschichten Aus Der Gruft

ls 'Asterix' in "Asterix bei den Briten" (1986) [2. Synchro (DVD 2002): Schwäbisch] als 'Hermann 1' in "Felidae" (1994) als 'Shibuya' in "Perfect...

Oliver Feld (Berlin)
Oliver Feld
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Sein erster Synchroneinsatz war Willy in "Kampfstern Galactica - Das Ende einer Odyssee". Es folgten andere Einsätze, z.B. der russische Film "Sieben Gesc...

Traudel Sperber (Berlin)
Traudel Sperber
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Schauspielausbildung Bühnenstudio Heidi Höpfner Hamburg. Sieben Jahre festes Theaterengagement. Anschließend bis heute freiberufliche Schauspielerin an verschiedenen Thea...

Thomas Kästner (Berlin)
Thomas Kästner
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Schauspielausbildung und Abschluss Bühnenreifeprüfung 1962 in Berlin. Theaterschauspieler und Kabarettist, Synchronregie seit 1979 z.B. Trickfilmserien (" Extreme Gh...

Ulrike Möckel (Berlin)
Ulrike Möckel
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ulrike Möckel, die deutsche Stimme von Meg Ryan, sie lieh ihre Stimme u.a. auch den Hollywood-Kolleginnen Melanie Griffith und Andie MacDowell.

Raimund Krone (Berlin)
Raimund Krone
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Raimund Krone hat seine Ausbildung in der Max-Reinhardt-Schule Berlin gemacht. Er spricht viele Synchronrollen. Bekannt ist seine Stimme aus "Star Trek - Next Genera...

Marina Krogull (Berlin)
Marina Krogull
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Ausbildung an der Schauspielschule "Ernst Busch" langjährige Bühnenerfahrung

Kerstin Sanders-Dornseif (Berlin)
Kerstin Sanders-Dornseif
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Kerstin Sanders-Dornseif ist die deutsche Synchronsrtimme von Susan Sarandon, Glenn Close, Barbara Hershey,Dianne Wiest, Faye Dunaway u.v.a

Bernhard Völger (Berlin)
Bernhard Völger
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Bernhard Völger ist ein deutscher Synchronsprecher, Dialogbuchautor und Dialogregisseur.

Dagmar Dempe (München)
Dagmar Dempe
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jochen Schröder (Berlin)
Jochen Schröder
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jochen Schröder synchronisierte u.a James Cromwell, Robert Loggia, Ralph Waite u.v.a

Jörg Hengstler (Oberkrämer bei Berlin)
Jörg Hengstler
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Jörg Hengstler ist die deutsche Synchronstimme von Quentin Tarantino, Bill Paxton, Adam Arkin, Adrian Paul und Tom Sizemore. In Serien Rollen hört man Ihn als 'Dabra' in ...

Klaus Lochthove (Berlin)
Klaus Lochthove
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Klaus Lochthove synchronsiert u.a Christopher Adamson, Pedro Miguel Arce, Michael P. Byrne.

Jörg Döring (Berlin)
Jörg Döring
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Seit Dez. 2016 produziert der SRF Basel Folgen des deutschsprachige Hörspiels (französischer Erfolgs-Comics) "Donjon", Regie Johannes Mayr und Wolfram.Höll und...

Karl Schulz (Berlin)
Karl Schulz
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Karl Schulz synchronisiert u.a Kohei Miyauchi, Kenneth Mars, Tesshô Genda, Bill Nunn

Stefan Staudinger (Berlin)
Stefan Staudinger
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Stefan Staudinger synchronisiert u.a Will Ferrell, Robert Picardo, John Hannah u.v.a

Michael Schwarzmaier (München)
Michael Schwarzmaier
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Michael Schwarzmaier spricht u.a Unshô Ishizuka, Geoff Pierson.

Karin Grüger (Berlin)
Karin Grüger
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Karin Grüger arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Chansonsängerin. Sprechrollen: Diane Baker, Kathy Baker, Goldie Hawn, Kay Heberle, Laura Soltis, Catherine Tat...

Reinhard W. Kuhnert (Berlin)
Reinhard W. Kuhnert
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Reihnhard Kuhnert absolvierte sein Studium an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut Leipzig. Arbeit als Schauspieler und Regisseur an Theatern im In- und Ausland...

Dirk Meyer (München)
Dirk Meyer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Dirk Meyer arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher.

Horst Sachtleben (Berlin)
Horst Sachtleben
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Horst Sachtleben ist Schauspieler und Synchronsprecher seit 1960. Als Peter Falk in Columbo ist er unverwechselbar.

Jürgen Jung (München)
Jürgen Jung
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Gabriele Schramm-Philipp (Berlin - Stahnsdorf)
Gabriele  Schramm-Philipp
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Ciazynski (Berlin)
Frank Ciazynski
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Frank Ciazynski arbeitet seit 1990 als Synchronsprecher. U. a. arbeitet er als Regisseur bei den Sommerfestspielen in Langenbach und Glau.

Inken Sommer (Berlin)
Inken Sommer
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Inken Sommer synchronisierte u.a Anne Bancroft, Holland Taylor, Angie Dickinson, Fionnula Flanagan u.v.a

Anita Lochner (Berlin)
Anita Lochner
spricht Geschichten Aus Der Gruft

Anita Lochner synchronisierte u.a Miou-Miou, Isabelle Adjani, Mimi Rogers

Tonstudio - wer ist gerade oder bald bei uns

Diese Stimmen sind heute oder in kurzer Zeit in unserem Tonstudio. Senden Sie uns Ihren Text, dann kann dieser im Anschluss aufgenommen werden. Rufen Sie uns einfach an.

Meine Sprecherkabine

ist noch leer. Hier in dieser Sprecherkabine, können Ihre Favoriten gespeichert werden. Dazu klicken Sie jeweils auf den auswählen Textlink neben dem Foto des Sprechers.

Dann können Sie in diesem Feld Ihre Auswahl per E-Mail an einen Empfänger senden, sich zum Anfrage Formular weiter klicken und dort auch alle Sprachproben in einen einzigen Zip herunterladen.

testimonials - news



Omni Audio      Datenschutz
2007 - 2019 - Sprecherdatei.de