qualitätsgarantie
Wir bieten 20 Jahre Erfahrung, drei professionelle Tonstudios, 24 Stunden Service, 2000 Topsprecher in 55 Sprachen, riesiges Soundarchiv, schnelle Bearbeitung und erstklassige Beratung
hinter den Kulissen

Perfekte Sprachaufnahmen - Ein Blick in den Produktionsablauf. Imagefilm der Sprecherdatei.de

testimonials - news
  • Hochzeit
    Lieber Herr Bergemann, die Überraschungsgrüße für meine Braut kamen auf der Hochzeitsfeier sensationell an. Sie hat sich über alle Maßen darüber gefreut. Noch einmal herzlichen Dank an Sie, Ihr Team und natürlich Frau Hoffmann, daß das so spontan geklappt hat. Herzliche Grüße Roland
  • Funkspot
    Liebe Claudia, vielen Dank für die Aufnahme! Wie immer perfekt - schnell - professionell :-) Bis zum nächsten Mal! Beste Grüße Michael
  • Animationsvideo
    Hallo Frank Willer, wir sind hier alle begeistert, wie reibungslos und unkompliziert der Ablauf war. Die Möglichkeit, live beim EInsprechen dabei zu sein, ist eine ganz tolle Sache. Und vom „Technischen“ mal abgesehen, haben wir jetzt auch einen richtig gut eingesprochenen Text. Herzlichen Dank also auch an Ned Irving. Falls wir noch einmal so ein Projekt haben, werden wir uns gerne wieder bei Ihnen melden. Viele Grüße Heike
  • Imagefilm
    herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen! Herr Mänz und ich, wir sind sehr inspiriert von Ihrer Professionalität! Der Film wird wunderbar dank der tollen Stimmen und Aufnahmen und wir freuen uns bereits auf das nächste gemeinsame Projekt.
  • Spot produktion
    mir gefällt Version 2 auch besser. Der Kunde möchte trotzdem die Version mit mehr Text, ist aber total happy mit allem. Nochmals vielen Dank an alle für die gute und schnelle Zusammenarbeit! Viele Grüße, Susanne

Tonstudio - welche Sprecher sind bald bei uns

Diese Sprecher sind heute oder in kurzer Zeit in unserem Tonstudio. Senden Sie uns Ihren Text, dann kann dieser im Anschluss aufgenommen werden. Rufen Sie uns einfach an.

Steffen Groth, Björn Schalla, Marius Claren, Tobias Kluckert, John (Ned) Irving, Manuel Straube, Daniela Hoffmann, Manfred Lehmann, Till Hagen, Jeffrey Mittleman, Ben Posener, Hape Müller, Tobias Meister, Dietmar Wunder, Irina von Bentheim, Nicholas Mockridge

Sprecher

Sprecher Männer:

Sie sehen hier eine zufällige Auswahl von 50 Sprechern. Zur detailierteren Suche nutzen Sie bitte das Formular rechts

Synchronsprecher Michael Baral

Michael Baral (Berlin)

Michael Baral ist ein Sprecher, der schon bei vielen Werbe-, Voice-Over-, Doku- und Hörspiel-, Video-Game und Synchron- Produktionen mitwirken konnte. Michael Baral absolvierte in München eine Schauspielausb...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Stefan Bergel

Stefan Bergel (Berlin)

Referenzen - Synchron: 2013 Berliner Synchron; „Boardwalk Empire“; Regie: E.v.Nordhausen; Ensemble. Film: 2013 „Werbefilm Agentur für Arbeit“ Rolle: Seminarleiter, 2012 „Surfer haben Rechte“ Regie:...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Leon Boden

Leon Boden (Berlin)

Leon Boden studierte am Salzburger Mozarteum Schauspiel und Regie. Danach hatte er viele Theaterengagements, u.a. an der Elisabethbühne in Salzburg, Graz, Bremen und an den Berliner Kammerspielen. Viele kennen...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Vlad Chiriac

Vlad Chiriac (Berlin)

Ausbildung: Schauspiel, Tanz, Gesang, Akrobatik, Fechten, Pantomime, Tai Chi, Steptanz. Vlad Chiriac hat folgende Hörbücher gesprochen : Good Morning Lehnitz, Irgendwo am Rande der Nacht, Immer noch grün...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Rene Dawn-Claude

Rene Dawn-Claude (Berlin)

René Dawn-Claude absolviert derzeit seine Schauspielausbildung in Hamburg. Zu seinen Schauspielerfahrungen gehören u.a. seine Engagements am Schauspielhaus Bochum. Als Sprecher ist er schon seit 2002 tätig. ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Christian Dieterle

Christian Dieterle (Berlin)

Christian Dieterle geboren 1959 in Zürich. Schauspielausbildung an der Folkwang-Hochschule Essen, erste Engagements u.a. in Essen und Neuss. Ab 1987 zehn Jahre Ensemblemitglied der bremer shakespeare company; ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Hans-Eckart Eckhardt

Hans-Eckart Eckhardt (Berlin)

Hans - Eckart Eckhardt, arbeitet seit den achtziger Jahren als Film & Fernsehschauspieler, Sprecher und Synchronsprecher. Seine Stimme wurde durch die Fernsehshow "Glücksrad" landesweit bekannt. ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Andreas Ersson

Andreas Ersson (Berlin)

Werbe-Auswahl: Stationvoice und Trailerstimme bei MTV, VIVA, Krone Hit (Österreich), Radio Energy, big FM, 89,0 RTL, Antenne Düsseldorf, HR3.

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Romanus Fuhrmann

Romanus Fuhrmann (Berlin)

Der Schauspieler und Sprecher Romanus Fuhrmann absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Er spricht für: ARD, ARTE, DLR, MDR, NDR, RBB, WD...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Florian Halm

Florian Halm (Berlin)

Florian Halm sprach bereits 1973 den Jim Knopf in der zweiteiligen Hörspielserie Jim Knopf und die Wilde 13. Er wirkte auch schon damals in Pumuckl-Hörspielen mit. Er Sprsach Wickie, die Hauptfigur der Zeic...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Simon Jäger

Simon Jäger (Berlin)

Simon Jäger ist seit 1982 im Synchronbereich für Kino und Fernsehen tätig. Simon Jäger ist die feste deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Jason Mewes und seit „Ocean's Thirteen“ ist ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Marcel Joppa

Marcel Joppa (Berlin)

Marcel Joppa ist Anfang 2011 von NRW nach Berlin gezogen. Bereits seit seines Abiturs am Niederrhein und seiner Studienzeit in Köln, ist er als Journalist und Sprecher für TV und Rundfunksender tätig. Nachde...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Thomas Kästner

Thomas Kästner (Berlin)

Schauspielausbildung und Abschluss Bühnenreifeprüfung 1962 in Berlin. Theaterschauspieler und Kabarettist, Synchronregie seit 1979 z.B. Trickfilmserien (" Extreme Ghostbusters" ," Crocadoo"...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Michael Kargus

Michael Kargus (Berlin)

Der gebürtige Frankfurter absolvierte seine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Hamburg und war danach viele Jahre auf namhaften Musicalbühnen zu sehen. Seit einem Jahr ist der Wahlberliner nun auch als Sync...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Raimund Krone

Raimund Krone (Berlin)

Raimund Krone hat seine Ausbildung in der Max-Reinhardt-Schule Berlin gemacht. Er spricht viele Synchronrollen. Bekannt ist seine Stimme aus "Star Trek - Next Generation".Dort ist er die feste Synchro...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Hanns Jörg Krumpholz

Hanns Jörg Krumpholz (Berlin)

Hanns Jörg Krumpholz ist Schauspieler seit 88, (Zürich, Wiesbaden, Bonn, Hamburg, z. Zeit als Gast am Schauspiel Frankfurt), ist Sprecher beim HR/ WDR/ ZDF/ Deutschlandfunk (Doku/ Feature/ Hörspiel, Hörbuch...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Malte Kuckel

Malte Kuckel (Berlin)

Malte Kuckel, studierte Musik mit Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Sein Studium umfasste neben musikpraktischen und -pädagogischen Inhalten auch in...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Reinhard W. Kuhnert

Reinhard W. Kuhnert (Berlin)

Reihnhard Kuhnert absolvierte sein Studium an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut Leipzig. Arbeit als Schauspieler und Regisseur an Theatern im In- und Ausland (u.a. Berlin, Erfurt, Luxemburg, Dublin...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Johannes Lauterbach

Johannes Lauterbach (Berlin)

Johannes Lauterbach ist eine bekannte "Radiostimme" aus Berlin. Er arbeitet seit rund 25 Jahren als Radiomoderator von Tagesmagazinen für den Rundfunk Berlin Brandenburg (vormals SFB), RBB-Welle radi...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Markus Manig

Markus Manig (Berlin)

Markus Manig ist ausgebildeter Schauspieler und Sprecher. Seine Stimme war bereits u.a. im Einsatz für: Audi, Coca Cola, Iglo, Kaufland, Lotto, Magnum, Mc Fit, Otto, Renault, Wasa. Zur Zeit ist er die Stimme f...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Torsten Michaelis

Torsten Michaelis (Berlin)

Torsten Michaelis besuchte die "Ernst Busch-Hochschule für Schauspielkunst". Er ist die deutsche Stimme von Wesley Snipes (u.a. in den "Blade“-Filmen), Chris Tucker (in "Das fünfte Elem...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Daniel Montoya

Daniel Montoya (Berlin)

Daniel Montoya absolvierte seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München, besuchte Synchronworkshop und erhielt Sprechunterricht bei Prof. Anna Barbara Kurek. Chanson Workshop bei Georgette Dee, C...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Tobias Nath

Tobias Nath (Berlin)

Tobias Nath ist seit seinem 12. Lebensjahr als Synchronsprecher und Schauspieler tätig. Von 1999-2003 hatte er an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Schauspiel studiert. Unter anderem spricht er Be...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Thomas Nicolai

Thomas Nicolai (Berlin)

Thomas Nicolai machte 1991 sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch". Auswahl an TV Ausschnitten: Samstag Nacht (RTL) , Happiness (RTL , 12 Folgen) 3 nach 9 (Radio Bre...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Folke Renken

Folke Renken (Berlin)

Folke Renken verfügt über eine markante und sehr flexibel einsetzbare Stimme. Seine bisherigen Arbeiten umfassen Funkspots, Dokumentationen, Zeichentrick, Hörbücher und Hörspiele z.B. für MINI, BOS, Zewa,...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Sven Riemann

Sven Riemann (Berlin)

Sven Riemann ist als ausgebildeter Schauspieler in der Lage, professionell zu artikulieren, zu singen und mit seiner Stimme Emotionen abzubilden. Er kann seiner Stimme ein sehr markantes tiefes, rauchiges Timbr...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Marlon Rosenthal

Marlon Rosenthal (Berlin)

Marlon Rosenthal ist Sprecher und Schauspieler. Er war über zwanzig Jahre lang Mitglied im festen Sprecherstamm von Deutsche Welle tv. Er war in Hörspielen von Deutschlandradio, RIAS und SFB zu hören und ist...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Björn Schalla

Björn Schalla (Kleinmachnow bei Berlin)

Björn Schalla führt die Dialogregie bei "Dragonball Z" und seine Stimme ist eine der bekanntesten deutschen Synchronstimmen. Björn Schalla ist unter anderem die deutsche Stimme von Seann William S...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Hans Josef Schöneberger

Hans Josef Schöneberger (Schildow bei Berlin)

Hans Josef Schöneberger - der gelernte Biologe hat seit seiner Promotion im Jahr 1994 als freier Fernseh-Journalist, Autor, Moderator und Sprecher gearbeitet. Unter anderem war er viele Jahre als Nachrichtens...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Oliver Siebeck

Oliver Siebeck (Berlin)

Oliver Siebeck ist Synchronsprecher und Werbesprecher. Er spricht Ryo Horikawa (als 'Vegeta') in "Dragon Ball Z". Yorgo Constantine (als Russo) in "Stirb langsam 4.0", David Alan Basche (al...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Dirc Simpson

Dirc Simpson (Berlin)

Dirc Simpson ist seit über zwanzig Jahren ausgebildeter Schauspieler und arbeitet seit 2010 auch als Sprecher. Referenzen: Werbung - Sozialwahl 2017, Penny, Volkswagen Bolero, Wagner Pizza, Staples, Glückssp...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Valentin Stilu

Valentin Stilu (Berlin)

Valentin Stilu ist Werbe-, Synchronsprecher und Sänger. Er hat eine junge, frische, dynamische Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. (Werbung: Nike, Mezzomix, Strato, Milschnitte, Snikers, Mercedes-Benz, Air ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Peter Sura

Peter Sura (Berlin)

Stimme (Auswahl): 2013 Guys With Kids Pilot - Synchron (Rolle: Bryce), 2013 The Michael J. Fox Show Pilot - Synchron, 2013 Hellfjord - TV-Serie Synchron, 2013 Stuck In Love, Spielfilm Synchron, 2013 Banshee, T...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Tom Vogt

Tom Vogt (Berlin)

Tom Vogt absolvierte sein Schauspielstudium an der HdK Berlin. Seitdem hatte er Theaterengagements am Schauspielhaus Zürich sowie dem Theater in Freiburg. Seit 1990 arbeitet Thomas Vogt als freischaffender Spr...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Bernd Vollbrecht

Bernd Vollbrecht (Berlin)

Bernd Vollbrecht ist hauptsächlich bekannt durch seine markante Stimme, die er unter anderem Antonio Banderas in mehr als 10 Filmen geliehen hat. Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch; Ausbildung: Staatl...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Markus Wegmann

Markus Wegmann (Potsdam)

Markante Stimme - im Off bisher für ZDF, ARD, SAT.1, RTL2, Sabine Christiansen. Sowohl als Station-Voice als auch in der Werbung ist Markus Wegmann buchbar. Werbung: Lotto Berlin, Toyota 60 Händler bunde...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Alexander Weise

Alexander Weise (Berlin)

Alexander Weise absolvierte ein Schauspielstudium mit Diplom an der Folkwang Hochschule Essen, Abteilung Bochum. Engagements u. a. am Schauspielhaus Bochum, Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Kassel, Theater G...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Mario Wendel

Mario Wendel (Berlin)

Mario Wendel ist seit Mitte 1998 als Sprecher und Produzent im Bereich der Werbung tätig. Unter anderem aber auch für Bands wie CO3, Missamadina, NoLimit. 2002 verschlug es ihn nach Leipzig an die Hochschule ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Felix Würgler

Felix Würgler (Berlin)

Der Schauspieler Felix Würgler macht seit Ende der 80er Theater und spricht seit 1990. Nach Jahren des Festengagements, an verschiedenen deutschen Stadttheatern, widmet er sich erst seit der Freiberuflichkeit ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Marius Zekri

Marius Zekri (Berlin)

Langjähriger Moderator und Redakteur bei ENERGY Berlin, N-Joy Radio und NDR-Info.

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Santiago Ziesmer

Santiago Ziesmer (Berlin)

Santiago Ziesmer erlangte Bekanntheit vor allem als Stimme von Steve Urkel in "Alle unter einem Dach" und als Spongebob in der gleichnamigen Serie. Santiago Ziesmer gab Zeichentrickfiguren wie Ferkel ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Synchronsprecher Alexander Zirkler

Alexander Zirkler (Berlin)

Referenzen: Ambulanz – Mobile, Queo – Agentur, CIC Indoorgolf - Cup, Alpenblut , PC Spiel , Raptor Games, Börsen - News, Select Line, Neder Finanz, Portrait – Bernried, Portrait - Kochel am See, Potrait ...

mehr daten   auswählen   Sprachprobe

Die Sprecherdatei.de gibt es auch im App Store
zum Apple App Store zum Google Play Store