Hannah Baus (Berlin)
Hannah Baus
spricht Atlanta

Hannah Baus wurde in Würzburg geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie 2013 ihr Schauspielstudium an der ADK Bayern. Zeitgleich legte sie den Grundstein für ihre Karrie...

Esra Vural (Berlin)
Esra Vural
spricht Atlanta

Esra Vural ist deutsche Synchronsprecherin und wurde in Berlin geboren. Sie lieh ihre Stimme Schauspielerinnen wie Ashley Tisdale und Ashlee Simpson. Sie war bisher in me...

Boris Tessmann (Berlin)
Boris Tessmann
spricht Atlanta

Boris Tessmann - die Stimme dahinter. Synchronisiert mit großer Leidenschaft seit seinem Schauspielstudium, abgeschlossen 1979. Sein Handwerk verfeinerte er anschließend ...

Sven Brieger (Berlin)
Sven Brieger
spricht Atlanta

Sven Brieger, am 17.10.1960 in Berlin geboren, Vater von einer Tochter und drei Söhnen, begann seine berufliche Laufbahn zunächst auf einem ganz anderen Gebiet: der Luftf...

Julia Blankenburg (Berlin)
Julia Blankenburg
spricht Atlanta

Julia Blankenburg ist waschechte Berlinerin. Als Kind war sie totaler Grips-Theater- Fan und verkündete mit 6 Jahren: „Ich werde Schauspielerin und dann gehe ich ans Gri...

Uwe Büschken (Berlin)
Uwe Büschken
spricht Atlanta

Uwe Büschken ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er leiht vielen Schauspielern seine Stimme, z. B. Ed Helms, Steve Carell, Matthew Broderick, Will Ferrell, Roger Bart,...

Romanus Fuhrmann (Berlin)
Romanus Fuhrmann
spricht Atlanta

Romanus Fuhrmann – Schauspieler und Sprecher - erhielt seine Ausbildung an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst „Max-Reinhardt-Seminar“ in Wien. In...

Florian Clyde (Berlin)
Florian Clyde
spricht Atlanta

Florian Clyde ist ein Deutsch-Chinesischer, international arbeitender Schauspieler und Sprecher mit Sitz in Berlin und Hong Kong. Er stand bereits in zahlreichen Erfolgsp...

Fabian Kluckert (Berlin)
Fabian Kluckert
spricht Atlanta

Fabian Kluckert wurde 1991 in Berlin geboren. Schon in der Grundschule sammelte er erste Erfahrungen auf Theaterbühnen in diversen Stücken. Das erste Mal stand er im A...

Amelie Plaas-Link (Berlin)
Amelie Plaas-Link
spricht Atlanta

Bereits im Alter von drei Jahren stand für Amelie Plaas-Link der Wunsch fest, Schauspielerin zu werden. Sie wuchs im nordrheinwestfälischen Sauerland auf und nutzte währe...

Daniela Hoffmann (Berlin)
Daniela Hoffmann
spricht Atlanta

Daniela Hoffman ist JULIA ROBERTS. Mit dem Kino-Blockbuster "Pretty Woman" wurde Daniela Hoffmann die deutsche Feststimme von Julia Roberts. Sie ist unter den d...

Daniela Thuar (Stansdorf)
Daniela Thuar
spricht Atlanta

Daniela Thuar absolvierte ihre Ausbildung an der "Etage-Schule" für die Darstellenden Künste e.V. in Berlin. Sie nahm Gesangsunterricht bei Ceullen Maiden. ...

David Nathan (Berlin)
David Nathan
spricht Atlanta

David Nathan und seine Stimme sind etwas ganz besonders. Als "Sohn" von Commander Data aus Star Trek, brachte er wie sein Vater dazu ein Star unter den Synchron...

K. Dieter Klebsch (Potsdam)
K. Dieter Klebsch
spricht Atlanta

Dieter Klebsch absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Schauspielschule "Ernst Busch" Berlin. Seit 1973 hat Klebsch diverse Theaterengagements, Fernseha...

Julia Kaufmann (Heidesee)
Julia Kaufmann
spricht Atlanta

Julia Kaufmann ist deutsche Synchronsprecherin. Durch verwandtschaftliche Beziehungen hatte Julia Kaufmann mit 9 Jahren ihren ersten Auftrag in einem Synchronstudio. Sie ...

Marios Gavrilis (Berlin)
Marios Gavrilis
spricht Atlanta

Marios Gavrilis wurde 1985 in Braunschweig geboren. Seine Muttersprache ist sowohl Deutsch als auch Griechisch. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2006-2010 an der...

Tanya Kahana (Berlin)
Tanya Kahana
spricht Atlanta

Tanya Kahana ist seit ihrem 8. Lebensjahr Synchronsprecherin und die deutsche Stimme von Ellen Page, Hayden Panettiere, Zoë Kravitz, Kate McKinnon, Nina Dobrev, Kat Denni...

Alice Bauer (Berlin)
Alice Bauer
spricht Atlanta

Alice Bauer ist Schauspielerin und Synchronsprecherin seit 2013. 2010-2013 Abschluss an der Schauspielschule Charlottenburg: Diplom Schauspielerin, 2013 Aufnahme in die Z...

Thomas Danneberg (Berlin)
Thomas Danneberg
spricht Atlanta

Thomas Danneberg ist einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher Deutschlands. Er arbeitet regelmäßig gleichzeitig als Dialogbuchautor und auch als Synchronregisseur. ...

Ulrike Stürzbecher (Berlin)
Ulrike Stürzbecher
spricht Atlanta

Ulrike Stürzbecher lieh ihre Stimme den Hollywood-Kolleginnen Patricia Arquette, Kate Winslet, Jennifer Aniston, Kimberly Williams, Frances O'Connor und anderen. Werbung ...

Valentin Stilu (Berlin)
Valentin Stilu
spricht Atlanta

Valentin Stilu ist Werbe-, Synchronsprecher und Sänger. Er hat eine junge, frische, dynamische Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. (Werbung: Nike, Mezzomix, Strato,...

Tilo Schmitz (Berlin)
Tilo Schmitz
spricht Atlanta

Tilo Schmitz studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Danach war er bis 1989 am Staatstheater Cottbus beschäftigt. Er arbeitet und lebt als ...

Dennis Schmidt-Foss (Berlin)
Dennis Schmidt-Foss
spricht Atlanta

Dennis Schmidt-Foss ist Freddie Prinze jr. Sowie Ben Browder, Justin Chambers, Joshua Jackson, Matthew Lillard u.v.a. Dennis Schmidt-Foss ist mit der Synchronsprecherin D...

Charles Rettinghaus (Kleinmachnow)
Charles Rettinghaus
spricht Atlanta

Charles Rettinghaus absolvierte zunächst eine Ausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner in Hamburg. Seine Karriere fing als Synchronstimme von LeVar Burton (Geord...

Derya Flechtner (Berlin)
Derya Flechtner
spricht Atlanta

Derya Flechtner, wurde im Jahr 2000 geboren und stand das erste Mal mit 6 Jahren vor dem Mikrofon und konnte seitdem eine Menge an Erfahrungen im Synchronbereich, aber au...

Flavia Vinzens (Berlin)
Flavia Vinzens
spricht Atlanta

Die gebürtige Schweizerin absolvierte die Schauspielschule an der Schule für Schauspiel Hamburg und arbeitete danach unter der Regie von Thorsten Fischer am Ernst Deutsch...

Jenny Löffler (Berlin)
Jenny Löffler
spricht Atlanta

Jenny Löffler absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern und kurzzeitig an der New York Film Academy. Des Weiteren erlangte sie unterschiedli...

Cathlen Gawlich (Zeuthen bei Berlin)
Cathlen Gawlich
spricht Atlanta

Cathlen Gawlich absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Seitdem sah man sie in viele...

Silvia Mißbach (Berlin)
Silvia Mißbach
spricht Atlanta

Die Berlinerin absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch". Anschließend war sie 7 Jahre fest an verschiedenen Theater...

Konrad Bösherz (Berlin)
Konrad Bösherz
spricht Atlanta

Konrad Bösherz ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Als Gründer von Facebook ist Konrad Bösherz sehr bekannt, denn er spricht die Rolle des Mark Zuckerber...

Cornelia Waibel (Berlin)
Cornelia Waibel
spricht Atlanta

Cornelia Waibel ist Sprecherin, Schauspielerin und Schwarzwälderin. Von der Heimat hört man nichts mehr. Aber man kann sie schmecken. Denn wenn Cornelia zum großen Es...

Kaya Möller (Berlin)
Kaya Möller
spricht Atlanta

Kaya Marie Möller Studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Sie spielte am Deutschen Theater Berlin und am Schauspielhaus Düsseldorf. Sie hatte die Hau...

Jan David Rönfeldt (Hamburg und Berlin)
Jan David Rönfeldt
spricht Atlanta

Jan-David Rönfeldt ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er spricht u.a Scott Adkins, Snoop Dogg, Lyriq Bent Page Kennedy. Seit 1996 arbeitet er auch als W...

Erich Räuker (Großbeeren bei Berlin)
Erich Räuker
spricht Atlanta

Erich Räuker begann seine Karriere am Reneke Fuchs-Theater, wo er als Musiker und Schauspieler tätig war, nach einigen Jahren entdeckte er die Welt des Sprechens. Eric...

Sonja Spuhl (Berlin)
Sonja Spuhl
spricht Atlanta

Bereits im zarten Alter von zehn Jahren nahm sie an Gesangsaufnahmen des "Berliner Gesangs-Ensembles" teil. Zwei Jahre später übernahm sie auch Sprechrollen bei...

Bettina Weiß (Berlin)
Bettina Weiß
spricht Atlanta

Bettina Weiß ist eine sehr bekannte Synchronsprecherin! Sie ist die feste deutsche Stimme von Sandra Bullock und Cate Blanchett. Bettina Weiß spricht auch Kelly Preston, ...

Dana Friedrich (Berlin)
Dana Friedrich
spricht Atlanta

Dana Friedrich ist Sprecherin und ausgebildete Schauspielerin. Den meisten dürfte sie als weibliche Stationvoice des Senders ZDF bekannt sein. Dana‘s Stimme ist ausserdem...

Ronald Nitschke (Berlin)
Ronald Nitschke
spricht Atlanta

Ronald NItschke spielt erstmals in einem Spielfilm im Alter von 3 Jahren mit. Seit den 60er Jahren hat er in mehr als 200 Fernsehspielen und diversen Serien mitgespielt. ...

Bodo Wolf (Neusalzer/Spremberg)
Bodo Wolf
spricht Atlanta

Bodo Wolf absolvierte ein Studium an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin. Er wurde unter anderem im Stadttheater Görlitz/Zittau, im Grenzlandtheater Aachen und im ...

Arianne Borbach (Berlin)
Arianne Borbach
spricht Atlanta

Arianne Borbach absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Ihre Schauspielkarriere fand einen Höhepunkt, als Arianne...

Marcus Off (Berlin)
Marcus Off
spricht Atlanta

Marcus Off ist die deutsche Stimme von Johnny Depp in "Fluch der Karibik", Karl Urban in "Der Herr der Ringe", sowie Steve Coogan in "In 80 Tagen...

Victoria Sturm (Berlin)
Victoria Sturm
spricht Atlanta

Victoria Sturm ist bekannt aus Film und Fernsehen. Zwischen 1993 und 1995 sowie 1998 spielte sie die Camilla „Milla“ Engel in der Seifenoper „Gute Zeiten – Schlechte Zeit...

Bernd Egger (Berlin)
Bernd Egger
spricht Atlanta

Bernd Egger geboren 1984, lebt und arbeitet seit 2002 in Berlin. Ausbildung zum Nachrichtensprecher bei BB-Radio, RTL und Spreeradio 2014. Seit dieser Zeit freiberufliche...

Sascha Rotermund (Hamburg)
Sascha Rotermund
spricht Atlanta

Sascha Rotermund Synchronisiert u.a Stefano Accorsi, Christian Bale, Saïd Taghmaoui, Greg Bryk, Dameon Clarke, James DArcy, Treva Etienne, Travis Fimmel, Ethan Glazer, Ma...

Sven Gerhardt (Berlin)
Sven Gerhardt
spricht Atlanta

Sven Gerhardt ist Schauspieler und lebt seit 1999 in Berlin. Neben seiner Arbeit als Schauspieler arbeitet er oft vor dem Mikro und zwar hauptsächlich als Synchronspreche...

Daniela Reidies (Berlin)
Daniela Reidies
spricht Atlanta

Daniela Reidies ist Sängerin und Schauspielerin. Auswahl: TV Effie Briest Kino Constantin Film, Regie H. Huntgeburth Rolle Ballbesucherin, Notlandung RTL Endemol Film, Re...

Rainer Fritzsche (Berlin)
Rainer Fritzsche
spricht Atlanta

Rainer Fritzsche ist Schauspieler und Sprecher. Als Synchronsrpecher hat er in über 1500 Rollen gesprochen z.B. Jurassic World: Das gefallene Königreich, Eli Mills (Rafe ...

Michael Iwannek (Berlin)
Michael Iwannek
spricht Atlanta

Michael Iwannek ist die deutsche Synchronstimme von Wataru Takagi, Zach Galifianakis, Danny McBride, Jon Favreau, Ralph Garman, Luis Guzmán. Werbung spricht er u.a für Fe...

Sabine Arnhold (Potsdam)
Sabine Arnhold
spricht Atlanta

Sabine Arnhold absolvierte 1984 ihr Schauspielstudium an der Theaterhochschule in Leipzig. Als Synchronsprecherin arbeitet Sabine Arnhold in Berlin, Hamburg, München und ...

Tim Knauer (Berlin)
Tim Knauer
spricht Atlanta

Tim Knauer ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er sammelte bereits als Schüler Erfahrungen hinter dem Mikrofon, z. B. in der ARD-Synchronisation Hör mal,...

Florian Halm (Berlin)
Florian Halm
spricht Atlanta

Florian Halm sprach bereits 1973 den Jim Knopf in der zweiteiligen Hörspielserie Jim Knopf und die Wilde 13. Er wirkte auch schon damals in Pumuckl-Hörspielen mit. Er S...

Bernd Vollbrecht (Berlin)
Bernd Vollbrecht
spricht Atlanta

Bernd Vollbrecht ist hauptsächlich bekannt durch seine markante Stimme, die er unter anderem Antonio Banderas in mehr als 10 Filmen geliehen hat. Sprachen: Deutsch, Engl...

Julien Haggége (Berlin)
Julien Haggége
spricht Atlanta

Julien Haggége ist die Synchronstimme von z.b. Eminem Justin Long, Colin Hanks, Eddie Kaye Thomas, Josh Peck Dov Tiefenbach Jerry Trainor. Werbung z.b Get your Guide

Anke Reitzenstein (Berlin)
Anke Reitzenstein
spricht Atlanta

Anke Reitzenstein hat eine freie Schauspielausbildung gemacht. Neben Melissa McCarthy werden Angela Basset und Whitney Houston regelmäßig von ihr synchronisiert. Seit 200...

Tim Sander (Berlin)
Tim Sander
spricht Atlanta

Tim Sander ist Schaupieler und Synchronsprecher. Er synchronisiert u.a Casey Affleck, Kyle Gallner, Jonah Hill. Er verfügt über eine sehr markante Stimme.

Juliane Kindler (Berlin)
Juliane Kindler
spricht Atlanta

Von Kindheit an stand Juliane auf der Theaterbühne. Als ausgebildete Schauspielerin und Opernsängerin wirkte sie sowohl in vielen TV- als auch in klassischen Musikprodukt...

Heike Schroetter (Berlin)
Heike Schroetter
spricht Atlanta

Heike Schroetter absolvierte während der Schulzeit eine klassische Ballettausbildung. Von 1972 bis 1975 besuchte sie die staatliche Schauspielschule Rostock und absolvier...

Constantin von Jascheroff (Berlin)
Constantin von Jascheroff
spricht Atlanta

Constantin von Jascheroff ist der Sohn von Micky Maus. Naja nicht ganz. Sein Vater Mario von Jascheroff lieh der Micky Maus die Synchronstimme. Constantin war in Star War...

Oliver Stritzel (Berlin)
Oliver Stritzel
spricht Atlanta

Oliver Stritzel startete 1981 an der Berliner Volksbühne und am Städtischen Theater Bonn mit "Das Boot" eine ansehnliche Filmkarriere, die in gut 20 Jahren mehr...

Sebastian Christoph Jacob (Berlin)
Sebastian Christoph Jacob
spricht Atlanta

Der Schauspieler Sebastian Christoph Jacob ist nach verschiedenen Theaterengagements an bekannten Bühnen und neben seiner Arbeit vor der Kamera für Film und Fernsehen sei...

Jan Spitzer (Berlin)
Jan Spitzer
spricht Atlanta

Jan Spitzer hat eine kräftige und markante Stimme. Er ist die deutsche Stimme von Chris Cooper, William Forsythe, J.K. Simmons und Alan Arkin

Karin David (Berlin)
Karin David
spricht Atlanta

Sie absolvierte zunächst eine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters "Der Keller" in Köln und hatte feste Arrangements in Köln, Würzburg, Bonn, Düsseld...

Kaspar Eichel (Berlin)
Kaspar Eichel
spricht Atlanta

Ausgebildet wurde Kaspar Eichel an der Schauspielschule in Berlin. Sein Filmdebüt und die bis heute bekannteste Rolle gibt Eichel 1964 als kluger Schusterjunge Klaus im D...

Christin Marquitan (Berlin)
Christin Marquitan
spricht Atlanta

Christin Marquitan absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg und nahm zudem Gesangsunterricht bei Brigitte Fassbaender. Es...

Reinhard Scheunemann (Kleinmachnow)
Reinhard Scheunemann
spricht Atlanta

Reinhard Scheunemann absolvierte seine Ausbildung an der staatlichen Schaupielschule in Rostock.

Joseline Gassen (Berlin)
Joseline Gassen
spricht Atlanta

Den Fernsehzuschauern ist Joseline Gassen bekannt aus Fernsehserien wie "Drei Damen vom Grill", "Spreepiraten" und "Der Landarzt". Joseline ...

Heide Domanowski (Berlin)
Heide Domanowski
spricht Atlanta

Heide Domanowski lieh ihre Stimme Schauspielerinnen wie Jennifer Beals und Andrea Pearson. Einen Auftritt als Schauspielerin hatte Heide Domanowski 1993 in der Soap "...

Leon Boden (Berlin)
Leon Boden
spricht Atlanta

Leon Boden studierte am Salzburger Mozarteum Schauspiel und Regie. Danach hatte er viele Theaterengagements, u.a. an der Elisabethbühne in Salzburg, Graz, Bremen und an d...

Tobias Nath (Berlin)
Tobias Nath
spricht Atlanta

Tobias Nath ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. In Bochum geboren und aufgewachsen, zieh er 1990 nach Berlin um eine Schauspielkarriere anzufangen. Von 1...

Max Felder (Berlin)
Max Felder
spricht Atlanta

Max Felder begann seine Karriere als 9-jähriger in München vor der Kamera. Schon immer hatte er größtes Interesse an Filmen und der Filmwelt selbst gezeigt. Somit war es ...

Maria Hönig (Berlin)
Maria Hönig
spricht Atlanta

Synchron: Dragonball Z, Radio 94.3 RS2 Themensong ,,Berlin, 15 Jahre ohne Mauer“, Nachsynchronisation Bavaria Film, Radiowerbespot ,,Marienhof“, Human Target, C.I.S. LA. ...

Dirk Petrick (Berlin)
Dirk Petrick
spricht Atlanta

Ausbildung: Private Sprecherausbildung bei Christine B. Kugler und Christian Reiner. Referenzen: Chris Colfer (Rolle:Kurt Hummel) in Glee, Israel Broussard (Rolle: Marc) ...

Michael Baral (Berlin)
Michael Baral
spricht Atlanta

Michael Baral ist ein Sprecher, der schon bei vielen Werbe-, Voice-Over-, Doku- und Hörspiel-, Video-Game und Synchron- Produktionen mitwirken konnte. Michael Baral absol...

Magdalena Turba (Berlin)
Magdalena Turba
spricht Atlanta

Magdalena Turba spricht seit ihrer Kindheit; sie kam durch ihren Vater, den Musiker und Synchronregisseur Frank Turba zum Synchron. Sie ist die Schwester von David Turba.

Frank Röth (Falkensee)
Frank Röth
spricht Atlanta

Frank Röth synchronisiert u.a David Thewlis, Christopher Meloni, Hippolyte Girardot, Benoît Poelvoorde, David Arquette u.v.a

Marco Kröger (Berlin)
Marco Kröger
spricht Atlanta

Er hatte unter anderem diverse Rollen in der Fernsehserie Großstadtrevier und trat mehrfach in Ein Fall für TKKG auf; ferner verzeichnet seine Filmographie zahlreiche wei...

Armin Schlagwein (Berlin)
Armin Schlagwein
spricht Atlanta

Armin Schlagwein ist gelernter Schauspieler. Mit Abschluss an der Bayerischen Theaterakademie in München und nunmehr fast 20 jähriger Fernseh- und Bühnenerfahrung (u.a. M...

Laurine Betz (Berlin)
Laurine Betz
spricht Atlanta

Laurine ist im schönen Weserbergland in Niedersachsen groß geworden. Nach ihrem Abi zog es sie nach Südspanien, wo sie als freiwillige Helferin in einem Tierheim für Hund...

Patrick Keller (Berlin)
Patrick Keller
spricht Atlanta

Patrick Keller ist unter anderem die deutsche Stimme von Ivar dem Knochenlosen (Alex Høgh Andersen) in Vikings. Seit 2013 spricht er die Hauptfigur Kirito in der Anime-Se...

Johannes Berenz (Baasner) (Berlin)
Johannes Berenz (Baasner)
spricht Atlanta

Johannes Berenz seine Stimme ist bekannt aus vielen TV-Serien. So spricht Johannes Berenz Nathan Fillion in "Buffy - Im Bann der Dämonen", Eric Balfour in "...

Maria Koschny (Berlin)
Maria Koschny
spricht Atlanta

Maria Koschny ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Lawrence, Gemma Arterton, Lindsay Lohan, Isla Fisher, Mischa Barton

Ilona Otto (Berlin)
Ilona Otto
spricht Atlanta

Ilona Brokowski hört man in TV Serien wie Gilmore Girls, Lost, oder Buffy und The Tribe als Danni – Ella Wilks. Außerdem synchronisiert sie oft Figuren in Zeichentrickser...

Otto Strecker (Berlin)
Otto Strecker
spricht Atlanta

Seine erste Sprechererfahrung im Radio machte er am 29. Juli 1981 bei Aufnahmen zur Hochzeitsfeier von Prince Charles und Lady Diana. Da war er gerade 16 Jahre alt. Wä...

Sebastian Schulz (Berlin)
Sebastian Schulz
spricht Atlanta

Sebastian Schulz ist ein deutscher Synchronsprecher, der in Berlin lebt. Bereits Mitte der 1980er Jahre begann er während seiner Schulzeit kleinere Sprechrollen im Synchr...

Jenny Maria Meyer (Berlin)
Jenny Maria Meyer
spricht Atlanta

Jenny Maria Meyer ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ausbuildung 2006-2009 Schule für Schauspiel Hamburg. Meisner-Masterclass bei Jim Walker. Gesangsunterricht be...

Vera Teltz (Berlin)
Vera Teltz
spricht Atlanta

Vera Teltz wurde 1971 geboren und ist ausgebildete Schauspielerin. Seit 2004 arbeitet sie auch als Synchronsprecherin und lieh beispielsweise Naomie Harris in „Fluch der ...

Matthias Klages (Berlin)
Matthias Klages
spricht Atlanta

Matthias Klages arbeitet seit 1984 als Sprecher in den Bereichen Synchron, Dokumentation, Hörspiel, Videospiel, E - Learning und Werbung. Er spricht u.a. für ARTE, Volksw...

Daniela Molina (Berlin)
Daniela Molina
spricht Atlanta

Die gebürtige Berlinerin sammelte ihre ersten Erfahrungen als Synchronsprecherin bereits als Kind. Parallel dazu verkörperte sie kleine Rollen am Theater (Komische Oper, ...

Patrick Giese (Berlin)
Patrick Giese
spricht Atlanta

Patrick Giese ist ausgebildeter Sprecher und Synchronschauspieler. Er lernte u.a. bei Irina von Bentheim, Christan Rode und Mario von Jascheroff. Durch seine einprägsa...

Ilka Teichmüller (Berlin)
Ilka Teichmüller
spricht Atlanta

Ilka Teichmüller absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg. Nach einem 3-jährigen Engagement am Ber...

Imtiaz-ul Haque (Berlin)
Imtiaz-ul Haque
spricht Atlanta

Imtiaz-ul Haquemein ist ein in Deutschland geborener halb Inder halb Pakistaner und spricht vier Sprachen fließend, für die er auch als Sprachberater und Übersetzer tätig...

Viktor Neumann (Berlin)
Viktor Neumann
spricht Atlanta

Viktor Neumann ist die deutsche Synchronstimme von Alan Cumming, Dominic Purcell, Donnie Yen, Benoît Magimel, Steven Mackintosh u.v.a

Helmut Gauß (Berlin)
Helmut Gauß
spricht Atlanta

Helmut Gauß studierte an der Theaterhochschule "Hans-Otto" in Leipzig und bekam 1967 sein Diplom (Schauspiel). Danach hatte er sehr viele Theaterengagements, u...

Peter Sura (Berlin)
Peter Sura
spricht Atlanta

Peter Sura ist vieles: Schauspieler, Sprecher, Übersetzer, Hörspielproduzent. Aber vor allem ist er eines: mit vollem Herzen dabei. Auch wenn er heute die meiste Zeit ...

Lutz Schnell (Berlin)
Lutz Schnell
spricht Atlanta

Lutz schell ist Schauspieler bekannt ist er geworden vor allem, da er unteranderem Tim aus den Hörspielen und Verfilmungen der Tim und Struppi-Comics, Michelangelo in Tee...

Bastian Sierich (Berlin)
Bastian Sierich
spricht Atlanta

Bastian Sierich ist Schauspieler, Sprecher und Sänger. Nach 6 Jahren am Düsseldorfer Schauspielhaus und diversen Rollen in Kino- und Fernsehfilmen und Serien, ist der Wah...

Elke Appelt (Berlin)
Elke Appelt
spricht Atlanta

Elke Appelt hat 2008 ihre Schauspielausbildung in Berlin abgeschlossen. Seitdem steht sie regelmäßig vor dem Mikrofon. Als Synchronsprecherin ist sie in Desperate Housewi...

Daniel Montoya (Berlin)
Daniel Montoya
spricht Atlanta

Daniel Montoya absolvierte seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München, besuchte Synchronworkshop und erhielt Sprechunterricht bei Prof. Anna Barbara Kurek...

Felix Spieß (Berlin)
Felix Spieß
spricht Atlanta

Felix Spieß absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Musicaldarsteller am Ballett Centrum in Berlin, dann noch eine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielschule Ch...

Melinda Rachfahl (Berlin)
Melinda Rachfahl
spricht Atlanta

Melinda Rachahl ist seit 2013 hauptberuflich als Synchronsprecherin in Berlin tätig. Zu ihren Referenzen zählen diverse Haupt-, als auch größere Nebenrollen. So ist si...

Hans-Eckart Eckhardt (Berlin)
Hans-Eckart Eckhardt
spricht Atlanta

Hans - Eckart Eckhardt, arbeitet seit den achtziger Jahren als Film & Fernsehschauspieler, Sprecher und Synchronsprecher. Seine Stimme wurde durch die Fernsehshow &qu...

Wolfgang Ziffer (Kleinmachnow)
Wolfgang Ziffer
spricht Atlanta

Auch wenn Ziffer nur selten in Film und Fernsehen zu sehen ist, seine hohe, markante Stimme hat einen größeren Bekanntheitsgrad. So setzte er sie auch häufiger für die Sy...

Roman Wolko (Berlin)
Roman Wolko
spricht Atlanta

Roman Wolko synchronisiert u.a Ben Feldman, Miles Teller, Killian Scott, Nicholas Braun, Michael Welch

Luise Lunow (Berlin)
Luise Lunow
spricht Atlanta

Luise Lunow spricht Anna Massey; Estelle Harris; Ellen Albertini Dow; Eileen Atkins; Susan Barnes; Francine Beers; Mary Black; Margaret Bowman; Marylouise Burke; Pat Carr...

Dirc Simpson (Berlin)
Dirc Simpson
spricht Atlanta

Dirc Simpson absolvierte vor über 20 Jahren seine Schauspielausbildung an der HdK Berlin und war direkt im Anschluß an der Bühne tätig. Er spielte u.a. im HAU, in der...

Arne Stephan (Berlin)
Arne Stephan
spricht Atlanta

Arne Stephan ist ausgebildeter Schauspieler und Sänger. Neben seiner Arbeit auf der Bühne und vor der Kamera steht er auch viel im Studio und verleiht seine Stimme für al...

Nora Jokhosha (Berlin)
Nora Jokhosha
spricht Atlanta

Nora Jokhosha, studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Es folgten diverse Theaterengagements, sowie Film und TV Auftritte. 2011 gab sie in „What a Man“ vo...

Asad Schwarz-Msesilamba (Berlin)
Asad Schwarz-Msesilamba
spricht Atlanta

Asad Schwarz-Msesilamba ist schauspieler Auswahl Film: Thoughts of Yesterday Alexander Hector Berlin G. und S. Bahlsen Raw Data Heiko Schulze Juhana Abbas Samahar Matulla...

Anna Amalie Blomeyer (Berlin)
Anna Amalie Blomeyer
spricht Atlanta

Anna Amalie Blomeyer ist Synchronsprecherin und Schauspielerin. Nach der Schauspielausbildung brachte der Zufall sie direkt in ein Synchronstudio. In der Serie „Glee“ sy...

Rene Dawn-Claude (Berlin)
Rene Dawn-Claude
spricht Atlanta

René Dawn-Claude absolviert derzeit seine Schauspielausbildung in Hamburg. Zu seinen Schauspielerfahrungen gehören u.a. seine Engagements am Schauspielhaus Bochum. Als Sp...

Betty Förster (Berlin)
Betty Förster
spricht Atlanta

Was bisher geschah... Die audiophile Knalltüte spielte im Schultheater, moderierte Schulveranstaltungen und sang, wo und wann immer sie konnte. Bettys Jakobsweg war da...

Sonja Deutsch (Berlin)
Sonja Deutsch
spricht Atlanta

Sonja Deutsch machte ihre Schauspielausbildung am Lacknerstudio in Berlin. Sie spielte am Theater in Erfurt, Brandenburg und Potsdam. Im Fernsehen war sie später in Serie...

Marion Musiol (Berlin)
Marion Musiol
spricht Atlanta

Marion Musiol synchronisiert u.a Moon Bloodgood, Juliette Cohen, Lucia Ocone u.v.a.

Julius Jellinek (Berlin)
Julius Jellinek
spricht Atlanta

Julius Jellinek ist Gedächtnisspezialist. Er kann sich die Zahl PI bis zur 150 Nachkommastelle merken.

Harriet Kracht (Berlin)
Harriet Kracht
spricht Atlanta

Harriet Kracht ist Schauspielerin und Sprecherin. Sie steht und stand an verschiedensten Theatern immer wieder auf der Bühne. Sie spricht Werbung, Dokumentationen, Trail...

Amadeus Strobl (Berlin)
Amadeus  Strobl
spricht Atlanta

Amadeus Strobl synchronisiert u.a Ki Hong Lee, Burkely Duffield, Katsuyuki Konishi

Christoph Drobig (Berlin und Dessau)
Christoph Drobig
spricht Atlanta

Er ist gelernter Schwimmbeckenbauer, Synchronsprecher und Theaterschauspieler. Er ist ehemaliger Zentralossi und kommt aus einem 7 Einwohnerdorf im Herzen von Sachsen Anh...

Sarah Riedel (Berlin)
Sarah Riedel
spricht Atlanta

Sarah Riedel absolvierte ihre Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut. Sie synchronisiert Filme seit über 20 Jahren und singt seit acht Jahren. Das Jahr 200...

Rainer Doering (Berlin)
Rainer Doering
spricht Atlanta

Ausbildung Theaterhoschule Hans Otto, Leipzig (Schauspiel-Diplom) Synchronregie sowie Synchronsprecher Theaterengagement am Theater Stralsund. Div. Funk- und TV-Werbung....

Thomas Kästner (Berlin)
Thomas Kästner
spricht Atlanta

Schauspielausbildung und Abschluss Bühnenreifeprüfung 1962 in Berlin. Theaterschauspieler und Kabarettist, Synchronregie seit 1979 z.B. Trickfilmserien (" Extreme Gh...

Frank Kirschgens (Berlin)
Frank Kirschgens
spricht Atlanta

Frank Kirschgens ist seit 1987 neben seinen TV- und Theaterengagements (u.a. Der Landarzt, Praxis Bülowbogen, Unser Charly/ Clingenburger Festspiele, Komödie am Ku'damm, ...

Lisa Braun (Berlin)
Lisa Braun
spricht Atlanta

Ausbildung: Schauspielschule Michael Gräwe Berlin, Ivana Chubbuck Studio Los Angeles, Studiosprechen LOGO Institut Berlin. M.A. Theater- und Medienwissenschaft, Galloroma...

Alexandra Marisa Wilcke (Berlin)
Alexandra Marisa Wilcke
spricht Atlanta

Alexandra Marisa Wilcke gehört zu der Riege der bekannten Schauspielerinnen Deutschlands vor allem in der „unsichtbaren Zunft“ Synchron. Allerdings ist sie, durch ihre vi...

Emily Gilbert  (Berlin)
Emily Gilbert
spricht Atlanta

Emily Gilbert hat mit 12 Jahren mit dem Synchronsprechen angefangen und über die Jahre viele Erfahrungen gesammelt. Sie kommt aus einem Theaterhaushalt und ist mit Theate...

Ulrike Möckel (Berlin)
Ulrike Möckel
spricht Atlanta

Ulrike Möckel, die deutsche Stimme von Meg Ryan, sie lieh ihre Stimme u.a. auch den Hollywood-Kolleginnen Melanie Griffith und Andie MacDowell.

Oliver Feld (Berlin)
Oliver Feld
spricht Atlanta

Sein erster Synchroneinsatz war Willy in "Kampfstern Galactica - Das Ende einer Odyssee". Es folgten andere Einsätze, z.B. der russische Film "Sieben Gesc...

Kerstin Sanders-Dornseif (Berlin)
Kerstin Sanders-Dornseif
spricht Atlanta

Kerstin Sanders-Dornseif ist die deutsche Synchronsrtimme von Susan Sarandon, Glenn Close, Barbara Hershey,Dianne Wiest, Faye Dunaway u.v.a

Adam Nümm (Berlin)
Adam Nümm
spricht Atlanta

Adam Nümm ist ein junger und bereits erfahrener Sprecher, der 2010 sein Schauspielstudium an der Universität der Künste abschließt. Derzeit in der Erfolgsinszenierung &qu...

Tino Kießling (Berlin)
Tino Kießling
spricht Atlanta

Tino Kießling hat bereits einige Erfahrungen als Sprecher. Er hat bereits für "CSI - Den Tätern auf der Spur", "The Hills", "The Best Years"...

Roland Wolf (Berlin)
Roland Wolf
spricht Atlanta

Im Jahr 2004 schloss Roland Wolf sein Schauspielstudium mit Diplom an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz ab. Der gebürtige Trierer wurde in der R...

André Beyer (Lüneburg)
André Beyer
spricht Atlanta

André Beyer ist Schauspieler und Sprecher. Auswahl Film und Fernsehen: Prinz & Bottelknabe Druckereichef Karola Hattop Serie ZDF, Kesslers Kosmos Schauspieler Jan Mar...

Wolfgang Wagner (Berlin)
Wolfgang Wagner
spricht Atlanta

Wolfgang Wagner synchronisierte u.a Paddy Considine, Chris Potter, Nick Offerman

Ute Noack (Berlin)
Ute Noack
spricht Atlanta

Ute Noack sprach bereits für mehrere Hörspiele, Werbungen und Videospiele (Hinter Gittern, Alarm für Cobra 11, Im Namen des Gesetzes und Zomm) TV/Filmauswahl: Alisa (folg...

Tom Raczko (Wuppertal)
Tom Raczko
spricht Atlanta

Tom Raczko ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Nico in "Da Vinci's Demons" oder Michael Winstone in "Missing". Er leiht Theo Barklem-Biggs, Ellio...

Klaus Lochthove (Berlin)
Klaus Lochthove
spricht Atlanta

Klaus Lochthove synchronsiert u.a Christopher Adamson, Pedro Miguel Arce, Michael P. Byrne.

Almut Zydra (Berlin)
Almut Zydra
spricht Atlanta

Almut Zydra synchronisiert u.a Camryn Manheim, Cleo King, Rusty Schwimmer.

Andrea Solter (Berlin)
Andrea Solter
spricht Atlanta

Andrea Solter absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Sie lieh ihre Stimme u.a. den Kolleginnen Bridget Fonda...

Kevin Kraus alias Björn Landberg (Zühlsdorf)
Kevin Kraus alias Björn Landberg
spricht Atlanta

Voice-Over Auswahl: Street Outlaw, Toy Hunter, Game of Arms, Redwood Kings, Dating Naked, American Muscle, Call of the wild man,... Werbung Auswahl: Coke Zero, BMW, Siem...

Marco Wittorf (Berlin)
Marco Wittorf
spricht Atlanta

Marco Wittorf arbeitet seit Ende 2010, neben seiner langjährigen Tätigkeit als Theater- und Filmschauspieler, zunehmend auch als Sprecher. Im Synchronbereich hatte er ...

Jesco Wirthgen (Berlin)
Jesco Wirthgen
spricht Atlanta

2001 - 2007 Station Voice Fritz Radio

Dirk Talaga (Berlin)
Dirk Talaga
spricht Atlanta

Dirk Talaga übt seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Schauspielausbildung 2005 an der HFF „Konrad Wolf“ in Babelsberg neben seiner Tätigkeit als Schauspieler nun schon...

Karin Grüger (Berlin)
Karin Grüger
spricht Atlanta

Karin Grüger arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Chansonsängerin. Sprechrollen: Diane Baker, Kathy Baker, Goldie Hawn, Kay Heberle, Laura Soltis, Catherine Tat...

Reinhard W. Kuhnert (Berlin)
Reinhard W. Kuhnert
spricht Atlanta

Reihnhard Kuhnert absolvierte sein Studium an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut Leipzig. Arbeit als Schauspieler und Regisseur an Theatern im In- und Ausland...

Jasmin Arnoldt (Berlin)
Jasmin Arnoldt
spricht Atlanta

Jasmin Arnoldt ist Synchronsprecherin, Schauspielerin und Sprecherin für Imagefilme und Werbung. Bevor sie ihre Liebe zum Sprecherberuf entdeckte, spiel sie lange Zeit Th...

Judith Steinhäuser (Berlin)
Judith Steinhäuser
spricht Atlanta

Ausbildung: Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, Tanz- und Gesangsausbildung Komische Oper Berlin und Musikschule Berlin. Film- und Fernsehen 2008-2013 ...

Philip Süss (Berlin)
Philip Süss
spricht Atlanta

Philip Süß arbeite seit 2012 als Sprecher in den verschiedensten Produktionen mit. Von Synchron über Hörspiel (auch live) bis zu Game, etc. Seit 2016 schreibt er Dialogbü...

Björn Bonn (Berlin)
Björn Bonn
spricht Atlanta

Björn Bonn war nach seinem Abschluss an der Bochumer Schauspielschule zehn Jahre an verschiedenen Theatern engagiert, zuletzt sechs Jahre am Staatstheater Kassel. In Offe...

Christin Quander (Berlin)
Christin Quander
spricht Atlanta

Seit 2007 ist Christin Quander trilinguale Sprecherin für Synchron, Voiceover und Werbung (deutsch-englisch-spanisch). In TV- und Streaming-Serien ist sie die deutsche St...

Uve Teschner (Potsdam)
Uve Teschner
spricht Atlanta

Uve Teschner ist vor allem Liebhabern von Hörbüchern bekannt – diese machen einen großen Teil seiner Tätigkeit als Sprecher aus. Egal, ob Thriller oder Sachbuch, Krimi od...

Bert Franzke (Leipzig)
Bert Franzke
spricht Atlanta

Bert Franzke ist u.a die deutsche Synchronstimme von Kevin McNally, Charles S. Dutton, Danny Glover, Jack Thompson, Jack Thompson.

Uwe Jellinek (Berlin)
Uwe Jellinek
spricht Atlanta

Uwe Jellinek ist deutscher Synchronsprecher in mehr als 1.000 Rollen.

Tobias Diakow (Hamburg)
Tobias Diakow
spricht Atlanta

Tobias Diakow absolvierte 2011 seine Schauspielausbildung und arbeitet seitdem für Film und Fernsehen und vorm Mikrofon. Im Fernsehen war er in Episodenrollen u.a. in Sok...

Nic Romm (Berlin)
Nic Romm
spricht Atlanta

Nic Romm arbeitet seit 1997 als Schauspieler vorwiegend für TV und Kino, studiert hat er von ´97 - 2001 an der staatlichen Schauspielschule in Hannover. Zuletzt war er...

Runa Aléon (Berlin)
Runa Aléon
spricht Atlanta

Runa Aléon arbeitet als Synchronsprecherin und Sprecherin. Ausbildung: 2013 Chekhovs Psycho Physische Übungen Sigrid Andersson, 2011 - jetzt SchauspielCoaching in der Tan...

Marie Bierstedt (Berlin)
Marie Bierstedt
spricht Atlanta

Marie Bierstedt wurde 1974 in Berlin geboren. Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal vor der Kamera, im Alter von 11 Jahren begann sie zu synchronisieren. Heute leiht sie S...

Sabine Walkenbach (Berlin)
Sabine Walkenbach
spricht Atlanta

Sabine Walkenbach 1974-1978 Studium Modedesign und Kostümbild in Hannover und Hamburg 1983-1985 private Schauspielausbildung in München mit paritätischer Abschlussprüfung...

Katy Karrenbauer (Berlin)
Katy Karrenbauer
spricht Atlanta

Katy Karrenbauer ist Schauspielerin (Schauspielschule Kiel ), Sprecherin und Sängerin. Ihre tiefe sonore Stimme ist fast einizgartig. Neben diversen TV Rollen und Dschung...

Franziska Endres (Berlin)
Franziska Endres
spricht Atlanta

Franziska Endres ist Schauspielerin und Sprecherin. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung an der „Berliner Schule für Schauspiel“. Im Anschluss stand sie viele Jahre ...

Katharina Thomaschewsky (Potsdam)
Katharina Thomaschewsky
spricht Atlanta

Katharina Thomaschewski ist u.a die feste Synchronstimme von Kim Cattrall alias Samantha Jones aus Sex in the City

Judith Hoersch (Berlin)
Judith Hoersch
spricht Atlanta

Geboren im März 1981, entdeckte Judith Hoersch früh ihre Liebe zur Schauspielerei. Im Abitursjahr am musischen Gymnasium in Köln bekleidete sie ihre ersten Rollen, so z. ...

Jana Kozewa (Berlin)
Jana Kozewa
spricht Atlanta

Jana Kozewa arbeitet seit 1995 als professionelle Schauspielerin und Sprecherin. Sie war an verschiedenen deutschen Theatern engagiert und hat zahlreiche Serien, Fernsehf...

Alexander Ziegenbein (Berlin)
Alexander Ziegenbein
spricht Atlanta

Alexander Ziegenbein hat 2003 seine Schauspielausbildung an der „Schauspielschule Charlottenburg“ absolviert. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, ist er seit 2013 au...

Martin Gleitze (Berlin)
Martin Gleitze
spricht Atlanta

Erfahrung: Synchronschauspieler u.a. bei Uncle Grandpa (HR), Jonah from Tonga (HR), Natural Born Pranksters (HR), Rush, Rogue, Blue Mounten State, Dinosaur Train, Peter R...

Noa Sarah Hadad (Berlin)
Noa Sarah Hadad
spricht Atlanta

Noa Sarah Hadad wurde 2007 geboren.

Lina Rabea Mohr (Berlin)
Lina Rabea Mohr
spricht Atlanta

Katrin Decker (Hannover)
Katrin Decker
spricht Atlanta

Katrin Decker bestand 1989 die Prüfung für Schauspiel/Musical bei der Paritätischen Prüfungskommission in Hamburg und widmete sich noch bis 1991 dem privaten Studium alle...

Annika Tenter (Berlin)
Annika Tenter
spricht Atlanta

Annika Tenter

Tonstudio - wer ist gerade oder bald bei uns

Diese Stimmen sind heute oder in kurzer Zeit in unserem Tonstudio. Senden Sie uns Ihren Text, dann kann dieser im Anschluss aufgenommen werden. Rufen Sie uns einfach an.

Meine Sprecherkabine

ist noch leer. Hier in dieser Sprecherkabine, können Ihre Favoriten gespeichert werden. Dazu klicken Sie jeweils auf den auswählen Textlink neben dem Foto des Sprechers.

Dann können Sie in diesem Feld Ihre Auswahl per E-Mail an einen Empfänger senden, sich zum Anfrage Formular weiter klicken und dort auch alle Sprachproben in einen einzigen Zip herunterladen.

testimonials - news



Omni Audio      Datenschutz
2007 - 2020 - Sprecherdatei.de